Ausstellungen

2004 - 2008

2008

01. November 2008

Es sollte das Ausstellungsfinale dieses Jahres werden, die CACIB Bleiswijk /NL, auf welches sich Annette und Yashi schon seit Monaten gefreut haben - aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....

 

So machte sich Beate mit Yashi, Filönchen, Django-Küssi und Tönchen alleine auf den langen Weg.

Yashi hatte einen Riesenspaß mit Verwöhnprogramm vom Feinsten, welches schon am Abend vorher bei Waltraud mit Salat und Cola begann. Dieser nervige, kleine braune Maulwurf muss wohl schon etwas ganz besonderes sein, wenn er mal eben so mit am Tisch sitzen darf,

was er auch in vollen Zügen genossen hat; da fehlte "Muddi" ganz bestimmt nicht.

Am Samstag ging es dann los Richtung Bleiswijk, jetzt verstärkt durch Waltraud und dem Mozelchen.

Und was dann im Laufe des Tages in Bleiswijk so los war, lässt sich eigentlich nur erahnen, wenn man sich die Ergebnisse ansieht.

 

Ich gratuliere allen von Herzen zu den wirklich tollen Erfolgen und wäre so unwahrscheinlich gerne bei Euch gewesen.

 

Ein dickes Dankeschön an Beate, Waltraud, Maria und Petra für Eure Hilfe.

 

Ach ja, Yashi holte sich unter der Richterin Mrs. M. Gladstone ein V 3 in der Championklasse Rüden mit einer wunderschönen Beurteilung.

 

Danke Beate, dass Du Yashi für mich so toll präsentiert hast.

beide Bilder ©Pollag

 

19. Oktober 2008

Am Sonntag machten Yashi und Annette sowie Beate zusammen mit Erikas Gizmo sich auf den Weg zur Bundessieger nach Dortmund.

Wir haben ein paar sehr schöne und lustige Stunden mit lieben Freunden verbracht, die einfach nur zum Daumendrücken gekommen sind. Wir hätten einen von Euch mit in den Ring nehmen sollen, der die Tüte mit Yashis "Mantel" vorzeigt mit der Bemerkung: Das wäre er gewesen - oder so ähnlich ;-)

Nichts desto trotz freuen wir uns über das in der Championklasse Rüden erreichte V 3 unter der Richterin Frau Edith Soltesz /A und die schöne Präsentation von Yashi, die uns zeigt, dass er immer noch Spaß an solchen Veranstaltungen hat.

Von ganzem Herzen gratulieren wir Erika zu dem tollen Erfolg von "Django-Küssi", der so ganz nebenbei seine 7 Mitkonkurrenten in die Schranken verwiesen und die Offene Klasse Rüden mit V 1, CAC/VDH-Ch-A. gewonnen hat. Und nunmehr erfüllt Gizmo die Bedingungen zum "Doppelrahm-Pilzgericht".

Wir sollten uns überlegen, ob wir "die Flasche vorweg" nicht ebenso als festen Bestandteil aufnehmen sollten, wie "wir nehmen keine Kamera" mit :-)

 

Aber dieses Mal hatte doch jemand eine mit; danke Brigitte.

Beide Bilder ©Pollag

17. August 2008

Wenn ein Holländer eine Reise tut..... dann kann er was erleben, und zwar auf der CACIB Vejen /Dänemark.

Seine Königliche Hoheit Willem (Dawnville Frontpage News) hat sein Ausstellungsdebüt gegeben und "mal eben" seine 6 (oder waren es doch 8???) Mitkonkurrenten in der Jugendklasse Rüden geschlagen. Der norwegische Richter Gunnar Jensen war mit seinen "Excellents" mehr als sparsam. Aber trotz "SG 1" sind wir sehr stolz auf den kleinen schwarzen Mann - spricht doch die Beurteilung von Herrn Jensen für sich - oder besser Willem.

Ein dickes Dankeschön an Marcella und Beate für Eure Hilfe.

Von Herzen möchten wir aber auch Marcella gratulieren, die mit Howard ein V 2 sowie das Res.-CACIB in der Offenen Klasse Rüden holte und mit Tempo dann die Offene Klasse Hündinnen gewann, sodann wurde Tempo zur Besten Hündin gekürt, schnappte sich das CACIB und dann noch das BOB. Und nunmehr darf sie den Titel  "Dänisches Pilzgericht" führen ;-)

21. Juni 2008

Das Dreamteam on tour, und zwar zur CACIB Stettin /Polen und dieses Mal war, nach den Erfahrungen in Varde /DK (das doch sehr beachtliche Nervenflattern von Annette), ein weiterer Mentaltrainer mit dabei. Und der machte seinen Job so etwas von souverän, dass Annette dieses Mal fast ohne Fracksausen in den Ring gehen konnte, dafür aber mit Lachtränen in den Augen.

Und der Name dieses Trainers lautet: Tapestry Hold That Dream.

 

Seine Bemühungen wurden dann damit "belohnt", dass Yashi (Dream) unter der Richterin Anne Indergaard, N, die Championklasse Rüden V 1, CWC, gewonnen hat und dann noch das CACIB erhielt sowie "Bester Rüde". Boa, wir sitzen immer noch da oben auf Wolke..... ganz weit oben.

Aber Penny (Team) blieb ihrer Quote treu und Lady100% verließ die Offene Klasse Hündinnen mit V1, CWC und schnappte sich dann noch das CACIB-Res.. Super gemacht ihr Lieben...... und immer dran denken, das Dreamteam taucht jetzt immer gemeinsam auf, weil..... man ist ja nicht abergläubisch.

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen aber auch an Monika mit ihrer Ch. Bright And Breezy Vesca Montana, die die Championklasse Hündinnen gewonnen hat und sich das CACIB sowie BOB holte.

Es hat aber auch unglaublichen Spaß gemacht, Monika mit ihrer Sharon Kropelka Oceanu zuzusehen, die dann auch Bester Veteran wurde. Welch einen Spaß die "alte Dame" im Ring noch hat, ist einfach unbeschreiblich und muss man gesehen haben.

Tja.... und dann kam Mentaltrainer Tapestry Hold That Dream an die Reihe. So "verrückt", wie dieser wunderhübsche Kerl außerhalb des Ringes auch ist, im Ring war er einfach nur schön anzuschauen. Nichts mehr da, von diesem Kindskopf, sondern einfach ein wunderschöner Junghund, der seine Jugendklasse Rüden gewonnen hat mit einer Beurteilung, die einen wirklich mehr als stolz macht (Anm. der Redaktion: LT gehört Beate und Udo ;-)) ..... bis zum Ringausgang.... dann war da wieder "unser" LT oder Tony oder Tönchen oder, oder, oder.....

Danke Tönchen für so viel Spaß, dass wirklich an nichts anderes mehr zu denken war... eben Hold That Dream.

Die Extrawurst gibt es demnächst. Und den Champagner für Beate (Coiffeur und Stylistin) sowieso. Danke.

31. Mai /01. Juni 2008

Was für ein Wochenende.... Einfach nur schön!!!

Am Samstag zog der Treck nach Varde /Dänemark zur DKK-Austellung. Wir hatten 30° C, Sonne und Wind.... die Frisur hielt, die Nerven... Nun ja. Jedenfalls bei Annette waren sie doch ziemlich "angespannt". Aber sie hielten und so konnte Yashi, der sich wirklich schön gezeigt hat, in der Offenen Klasse Rüden sein erstes "Excellent" mit CERT-Qualität in Dänemark unter der norwegischen Richterin Anne Indergaard, N, ergattern. Und Frau Indergaard war nicht gerade sehr freigiebig mit den "Excellents".

Hiermit erfolgt auch die offizielle Entschuldigung für die Extrarunde..... ;-)

 

Von Herzen gratulieren wir Karin, Christine und Ivan Ahl zu dem tollen Erfolg mit Krispin (Dt. Jgd. Ch. Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel), der ebenfalls ein "Excellent" erhielt, sich den ersten Platz in der Offenen Klasse Rüden ergatterte und dann noch sein erstes dänisches CERT gewinnen konnte. Super gemacht. Und wie versprochen, haben wir uns mucksmäuschenstill verhalten während der CERT-Entscheidung. Aber dann...... ;-)

 

Und damit man uns ja nicht nachsagen kann, wir hätten sonst nix besseres zu tun ;-)

sind wir dann am Sonntag nach Neumünster zur CACIB Ausstellung gepilgert. Mit von der Partie waren Yashi und Penny. Wer sonst, grins.

Denn wie das so mit nicht mitgenommenen Kameras ist, weil man ja gar nicht abergläubisch ist, muss die Penny nun auch immer mit Yashi mit. Und das zahlt sich aus.

Yashi gewann die

Championklasse Rüden mit V 1, CAC, VDH.-Ch.-A, Richterin Frau Heidi Müller-Heinz.

Unsere herzlichsten Glückwünsche auch an Erika, die mit ihrem Gizmo vom Stormarner Land die Offene Klasse Rüden mit V 1, CAC, VDH.-Ch.-A., gewonnen hat. Das CACIB hat sich Gizmo um knappe Haaresbreite geschnappt. Aber wir und Yashi sind ja gerne bereit, mit anderen zu teilen ;-) und so haben wir das CACIB-Res. genommen.

Und das BOB haben wir ja sowieso gemacht...

Denn..... Penny war ja auch mit und die gewann ebenfalls ihre Klasse mit V1, CAC, VDH-Ch.-A, und bleibt somit ihrer 100 %-Quote mehr als treu, denn sie holte sich auch das CACIB-Res..

Und zweimal CACIB-Res. ergibt ein CACIB, plus CACIB ergibt doch BOB.

Oder ist da jemand anderer Meinung????

 

Ein riesengroßes Dankeschön an Beate, die mal wieder als persönlicher Coiffeur für Yashi und Mentaltrainer für Annette tätig war.

24. Mai 2008

Wir geben 100 % oder CACIB Gießen zum 5. ...

 

Nicht Yashi, sondern Penny hat zum 5. Mal alles gegeben. So langsam wird es wirklich unheimlich mit Euch. Wir gratulieren herzlich zu dem tollen Erfolg "unserer" kleinen Penny-Maus.

Aber auch Yashi gibt bislang 100 %, nämlich Platzierungen.

So hat Yashi in der

Championklasse ein V 1, CAC, VDH-Ch.-A., Herr Claus-Peter Fricke,

erhalten und konnte dann noch das Res.-CACIB gewinnen.

03. Mai 2008

 

Was für ein Wochenende....... von Nord nach Süd - rauf und runter - 2 Stunden Schlaf und viel, viel Spaß. Die einen kamen im mintfarbenen Outfit (gell Maria), die anderen mit eigenem Chauffeur und Coiffeur und einem Fanclub, der leider viel zu spät war...... zur ESZ Dortmund. Aber was nützen Coiffeur und Stylist, wenn Muddern alles versemmelt. Aber Yashis Beurteilung lässt sich durchaus sehen:

ESZ Dortmund 2008, Championklasse, Frau Monika Blaha, V 4:

Sehr harmonischer dark-sable Rüde, sehr schöner Kopf, dunkles Auge, gutes Pigment, Scherengebiss, vollzahning.

Insgesamt sehr geschlossen, sehr gut gewinkelt, sehr schönes fröhliches freies Gangwerk, 

(und hier kommt Muddern ins Spiel......) in der Bewegung wird die Rute etwas hoch getragen.

 

Und Spaß hatten wir alle reichlich, auch Yashi alias Spiderman.

 

02. März 2008

........ und bleibt auch hoffentlich gut, die CACIB in Groningen /NL.

Wir, nämlich Erika mit ihrem Gizmo vom Stormarner Land, Beate mit ihrer Therese (Dawnville Where There's Smoke) und Annette mit Yashi, haben dort einen wunderschönen Tag verbracht. Und das nicht nur, weil Erika mit Gizmo die Zwischenklasse Rüden mit einem V 1, Beate mit Therese die Championklasse Hündinnen mit einem V 2 und Annette mit Yashi die Championklasse Rüden mit einem V 1 wieder verlassen und obendrein die beiden Jungs sich das CACIB noch geteilt haben, nämlich Gizmo das Res.-CACIB und Yashi das CACIB sowie das Res.-CAC. Nein, es war einfach toll, mit lieben Freunden eine Runde zu plaudern und Spaß zu haben.

Ein großes Dankeschön an Marcella für ihren "Startergrundkurs" ;-) und natürlich an das Pfötchenparadies-Lütjensee für  "das schöne Showstyling".

Von Herzen gratulieren wir Marcella auch zu ihrem tollen Erfolg mit Tinsel (Dawnville All That And More). Ja, ja, die Pilzgerichte kommen eben nie aus der Mode ;-)

Eine kleine Anmerkung:

Yashi hat die Schmuseattacke übrigens ohne größere Blessuren überstanden und getrocknet ist er mittlerweile auch wieder. Und da ja niemand irgendwie abergläubisch ist..... hatten wir keine Kamera dabei.....

 

Richter: Herr Dhr. J. J. van de Berg: Championklasse, V 1, Res.-CAC, CACIB.

Beurteilung folgt in Kürze.

2007

07. Juli 2007

 

Wir haben unser Debüt in der Championklasse gegeben, und zwar auf der 4. Nationalen Rassehunde Zuchtschau in Cloppenburg. Der Start ist gelungen und dass mit nur einem "halben" Yashi, denn er meinte, es ist Zeit, den Sommeranzug anzulegen ;-)

Die Belohnung für die waghalsige Sommergarderobe bei dem Wetter wurde belohnt, und zwar von dem

 

Richter Herrn Jan Ebels mit einem V 2, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

Beurteilung:

4 Jahre, typvoller Rüde, schön proportionierter Kopf und ausgezeichnet getragene Ohren, schöne Augen, Scherengebiss, schöne Oberlinie, gute Winkelungen vorne und hinten, schönes Haarkleid, läuft fließend mit etwas hoch getragener Rute.

 

Mit dabei waren - wie fast immer - Beate und dieses mal Therese, die ihre Offene Klasse Hündinnen mit einem V 1, CAC, VDH-Ch.A., gewonnen hat.

Aber auch ganz herzliche Glückwünsche nochmals an Christine und Ivan, Karin und Thomas, Gabi und Manfred und Julia. 

 

 

 

02. Juni 2007

 

Was für ein schöner Abschied aus der Offenen Klasse und ein herzliches Willkommen Freilandausstellungen ;-)

- für die Annette unbedingt noch ein intensives Lauftraining absolvieren sollte.

 

Das Wetter hielt zwar nicht unbedingt das, was es versprochen hatte, aber es war besser, als befürchtet und ganz ehrlich, das Wetter konnte uns trotzdem nicht den wunderschönen Tag auf der CACIB in Neumünster vermiesen.

Yashi verabschiedete sich aus der Offenen Klasse von

 

Richterin Frau Erika Heintz mit einem V 2, CAC-Res.,  VDH-Ch.A.-Res. und Res.-CACIB.

 

Und tschüß Offene Klasse - es war schön bei dir.

 

Vorher haben aber noch

Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel (Besitzer: Karin, Ivan und Christine Ahl Nielsen - Kennel Ahl /DK) die Jugendklasse mit V 1, CAC-J und

Krishna Heartbreaker vom Ohmtalteufel (Besitzer: Uwe von der Born, Buxtehude), auf seiner und seiner Vorführerin absolut ersten Ausstellung mit V 2, CAC-J-Res., "abgeräumt".

 

Wir gratulieren ganz herzlich Karin, Ivan und Christine aber auch zu diesen wirklich schönen Erfolgen:

 

In der Jugendklasse gewann die süße Ahl's Makame Makaya ein V 2, CAC-J-Res. und

ihre Mama DKCh. Ahl's Fraekke Frida in der Championklasse ebenfalls ein V 2, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.,

 

Aber was wäre so ein Tag ohne Beate? Sie war natürlich auch mit, und zwar mit

Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel, die wohl Annettes Ankündigung von 27° C und sehr schwüler Wetterlage sehr ernst genommen hat und im Bikini in den Ring "stieg". Aber der Bikini stand ihr wunderbar zu Gesicht und das sah auch der Richter, Herr Blessing, so und trotz aller Unkenrufe, denen wir energisch Paroli geboten haben, hat Hannah ihre Zwischenklasse mit V 1, CAC, VDH-Ch.A. gewonnen.

 

Annette entschuldigt sich nochmals ganz offiziell für die spontan enorm ansteigende Lautstärke ;-)

 

 

 

28. April 2007

 

Versprechen sollten eingehalten werden und Annette und Yashi haben dieses auf der CACIB in Oldenburg eingelöst.

Kurz vor dem Start kam noch lieber Besuch bei uns vorbeigeschneit und konnte somit ganz feste die Daumen mitdrücken, wofür Annette und Yashi sich recht herzlich bedanken und für den dann irgendwann folgenden Jubel, der Annette irgendwo aus ihrer Trance wieder in den Ring zurückbefördert hat. Hatte sie doch glatt den Sieg von Yashi "verschlafen" - es ist schon ziemlich blöd, dass Brillen die Eigenschaft besitzen, irgendwann das Sichtfeld einzuschränken und aus den Augenwinkeln dann nichts mehr zu erkennen ist, so dass immer noch ein weiterer Hund mit im Ring steht, obwohl dies eigentlich ein Ringhelfer ist ;-)

Aber, dann....... als dann auch Annette endlich mitbekommen hatte, dass Yashi seine Offene Klasse Rüden - bestehend aus insgesamt 9 Mitstreitern - gewonnen hatte, gab es kein Halten mehr.

Man.... was habe ich schon gejubelt, wenn ich am Ringrand stand, aber selber im Ring zu stehen und diesen Jubel zu hören - für sich selbst..... das war unvergleichbar. Danke Euch allen.

Danke an Beate und Udo für diesen supertollen Sheltiemann, der nunmehr die Bedingungen zum

Deutschen Champion (VDH)

erfüllt.

 

Richterin: Frau A. Beenen-Sluyters; Offene Klasse V 1, CAC, VDH-Ch.A..

Insgesamt sehr rassetypischer Rüde mit schönem Kopf und Ausdruck, korrektes Gebiss, dunkle mandelförmige Augen, schönes gekipptes Ohr, er ist sehr gut gewinkelt vorne und hinten, hat Vorbrust, schöne Rückenlinie, korrekte Knochen, sehr schönes dunkel-sable Haarkleid, geht ganz einwandfrei, aber die Rute wird zu hoch getragen.

 

 

25. März 2007

 

Man(n) war mit Yashi unterwegs zur CACIB Berlin und kam mit einem V zurück

.

Richter: Herr Harald Steinmetz;, Offene Klasse V.

04. März 2007

 

Wir waren mal wieder unterwegs, und zwar nach Groningen in den Niederlanden. Was auch immer Annette dazu gebracht hat, Yashi dort auf der CACIB zu melden, mag ein Geheimnis bleiben, aber es hat sich gelohnt. Es war ein wirklich schöner und erfolgreicher Ausstellungstag für uns alle, die wir gefahren sind oder diejenigen, die wir dort getroffen haben.

 

So einen Tag sollten wir unbedingt wiederholen:

 

Zum Glück war Annette mit Yashi gleich als erste dran, so konnten sie den restlichen Tag eigentlich ganz entspannt genießen, wenn denn nicht immer dieses dumme Kribbeln im Bauch gewesen wäre vor lauter Aufregung:

 

Yashi erreichte ein V 3 in der Offenen Klasse, auf das wir mächtig stolz sind, wissen wir doch, wer mit im Ring stand

:

Richterin: Frau A. Beenen-Sluyters; Offene Klasse V 3.

 

Die Offene Klasse Rüden hat Marcella mit ihrem Howard gewonnen, denen wir großzügigerweise den Sieg überlassen haben ;-)

Aber damit war für Howard nicht Schluss; nein!. Er gewann sodann noch Bester Rüde (CACIB), das BOB and last but not least den 4. Platz in der Gruppe I. Wow.

Trotz heftiger Gegenwehr seitens Marcellas, hat diese zusammen mit der süßen blauen Impy-Tochter Tinsel sodann die Jugendklasse mit V 1 gewonnen und damit erfüllt Tinsel nunmehr die Bedingungen zum Holländischen Jugendchampion.

Tja, Marcella, da hat die heftigste Gegenwehr und Kopfschütteln doch tatsächlich nichts geholfen, gell.

Aber auch Erika mit ihrem kleinen Impy-Sohn Gizmo (Gizmo vom Stormarner Land) war super erfolgreich. So gewann Gizmo bei seinem ersten Auftritt im Ring sogleich die Jugendklasse mit V 1.

Trotz allem haben in Annettes Augen Beate und ihre Hannah (Hazels's Hannah vom Ohmtalteufel) den Vogel an diesem Tage abgeschossen.

Die beiden sind in der Zwischenklasse gestartet; für Hannah war es das ebenfalls das erste Mal, dass sie überhaupt mal ihre Nase in einen Ausstellungsring gesteckt hat. Und sie hat sie "weit rein gesteckt"; so sie hat ihre Klasse mit V 1 gewonnen und dann noch das Reserve-CACIB.

Auch wenn einige Leute Annette am Sheltiering kurzfristig für etwas........ (wir sparen uns hier irgendwelche Kraftausdrücke) gehalten haben, ihr Jubel war wohl über einige Entfernung zu hören ;-) Hannah, das hast du klasse gemacht und Beate natürlich auch.

 

Leider gibt es von diesem wunderschönen Tag keine Fotos, weil irgendwie keiner daran gedacht hat, die Kamera mal zu zücken und auch nur ein Foto zu machen.

 

Ein Wort noch zum Schluss:

Meine Güte, bin ich froh, dass nicht ich immer nur Fracksausen habe, gell Ihr Lieben.

 

 

2006

 

09. November 2006

 

Annette und Yashi haben sich getraut....... und sind doch tatsächlich zur World Dog Show nach Poznan /Polen gefahren, zusammen mit Beate, Therese und Liesi, Marcella, Tempo, Trae und Howard sowie Sandra und ihre Bisou.

Und nicht zu vergessen "Eve", die wirklich Schwerstarbeit leisten musste und ohne die wir wahrscheinlich noch nicht zu Hause wären ;-)

 

Yashi erhielt in der Offenen Klasse Rüden ein Vorzüglich, auf das wir wirklich stolz sind.

 

Richterin: Frau Barbara Müller; Offene Klasse V.

 

 

Ganz besonders herzlich gratulieren wir:

 

Beate und Therese, die ein unglaubliches V 2 in der Offenen Klasse Hündinnen

erreichten und nur fellmäßig am Sieg vorbeigeschrammt sind;

 

Marcella mit Trae, der ein V 2 in der Jugendklasse Rüden, sowie Howard, der ein V 3 in der Offenen Klasse Rüden und Tempo, die in der Championklasse Hündinnen ein Vorzüglich erreichten;

 

and last but not least Sandra mit ihrer Bisou, die ein Vorzüglich in der Offenen Klasse Hündinnen erreichte.

 

Das waren superschöne, erlebnisreiche und aufregende Tage in Poznan.

Danke Euch allen für die schöne Zeit.

 

Und ein herzliches Dankeschön auch an Hela und ihre Familie.

 

 

 

07. Oktober 2006

 

Geplant war eigentlich gar nichts oder besser gesagt, irgendwie alles anders.

Aber manchmal ist es gut, den Dingen ihren Lauf zu lassen und so gibt es von der CACIB in Rostock leider keine Fotos, dafür aber eine tolle Bewertung und eine noch schönere Platzierung - nämlich: ein V 1, CAC, VDH-Ch.A und Res.-CACIB in der Offenen Klasse Sheltie Rüden.

 

Richterin Frau Erika Heintz; Offene Klasse V1, CAC,  VDH-Ch.A. und Res.-CACIB

 

 

20. August 2006

 

...... waren endlich mal wieder zusammen unterwegs, und zwar auf der CAC-Ausstellung in Berlin-Rahnsdorf. Neben viel Spaß, den wir alle hatten und wirklich tollem Wetter - danke für das hartnäckige Tragen der Sonnenbrillen - waren Pott und Deckel auch sehr erfolgreich. Deckel erhielt in der Offenen Klasse Sheltie Hündinnen ein V 2, CAC-Res., VDH-Ch.A.Res. und Yashi gewann die Offene Klasse Sheltie Rüden V 1, CAC, VDH-Ch.A..

 

Richter Herr Jerzy Olszewski; Offene Klasse V 1 und CAC, VDH-Ch.-A..

 

 

 

01. April 2006

 

April, April...... Der erste Platz ist es zwar nicht geworden für Yashi, dafür ein wunderschöner zweiter Platz - V 2, CAC-Res. /Dt. Ch. VDH Res. - auf der CACIB-Ausstellung in Berlin. Außerhalb des Ringes hat sich Yashi von seiner allerbesten Seite gezeigt, im Ring dagegen hat er Beate das Leben doch sehr schwer gemacht. Danke Beate, dass Du ihn trotz allem so wunderschön vorgeführt hast.

Zuvor jedoch war Claudia mit ihrem "Blaumann" dran. Und die beiden haben es klasse gemacht und sahen richtig gut aus im Ring. Jetzt hat Tano nicht nur ein V 3 erhalten, sondern auch die Lizenz zum ........ Also Collie-Damenwelt, seid gespannt auf diesen hübschen jungen Mann.

Tja, und um diesen wirklich tollen Tag so richtig rund zu machen, ist dann die Penny in den Ring gegangen. Und wie!!! Was soll man sagen...... V 1, CAC-J und nunmehr eignet sie sich hervorragend für ein Champion-Gericht :-)

Was für ein Tag - und eigentlich wollte keiner so richtig losfahren.

 

Richterin Frau Erika Heintz; Offene Klasse, V 2, CAC-Res./Dt. Ch. VDH Res..

 

Ein paar Bilder von diesem wunderschönen Tag in Berlin - auch wenn die Lichtverhältnisse nicht immer die schönsten Bilder zuließen

 

Na! War ich nicht gut?!

 

19. März 2006

 

Wir sind in Ausstellungslaune und so fuhren Annette und Yashi sowie Beate und Penny nach Bad Fallingbostel und Beate löste ihr Versprechen ein. Und wie!!!!

Yashi wurde Vorzüglich bewertet und "landete" auf dem 3. Platz. Aber nicht nur Yashi hat toll abgeschnitten, nein auch Penny erhielt eine Vorzügliche Beurteilung und ihre Landebahn war ebenfalls die 3.

Danke dafür liebe Beate, dass Du den Lütten so toll vorgeführt hast und er diese schöne Beurteilung erhalten hat:

 

Richter Herr Harald Steinmetz: Offene Klasse V 3.

 

Foto: Lampe

Foto: Lampe

 

05. März 2006

 

...... und zweitens., als man denkt und so fuhren Annette, Andreas, Yashi und Penny alleine zur 16. Mecklenburg-Vorpommern-Schau nach Ludwigslust.

Belohnt wurde dieser Winterausflug für Yashi mit einem V 4.

 

Richterin Frau Hedwig Mense´; Offene Klasse V 4.

 

Leider war Beate verhindert, an diesem Ausflug teil zu nehmen und so durfte Annette Penny ausstellen.

Danke, Beate, dass Du uns Eure Maus anvertraut hast. Dieses Vertrauen wurde mit einem V 2 CAC-J Res. belohnt.

 

 

 

2005

 

25. September 2005

 

...... oder wir waren das erste Mal "mutterseelenallein" auf einer Ausstellung, nämlich auf der CAC-Ausstellung in Brandenburg. Bei traumhaftem Spätsommerwetter haben Annette und Yashi - dieser mit seinem ganz persönlichen Deckel - sowie Andreas einen tollen Tag erlebt. Es hat viel Spaß gemacht und zur Abrundung des schönen Tages hat Yashi eine wirklich tolle Bewertung und ein V 4 erhalten. Wir jedenfalls sind ungemein stolz auf diesen hübschen Kerl. Gerne hätten wir das mit einer Tasse Kaffee und Schokodonuts gefeiert, aber die wurden dringender woanders gebraucht ;-) .

 

Richter Herr Harald Steinmetz, Offene Klasse V 4.

 

 

Ich weiß, wo die Leckerchen sind.... Nun gib schon!!!

Und warum lässt Du es fallen??? Nun muss ich suchen!

Booaaaaa, ist die Sonne hell.

 

 

19. Juni 2005

 

Annette hat auf der CACIB-Schau in Oldenburg bei ähnlichen Wetterverhältnissen wie in Neumünster, dafür allerdings in der Halle, ihren "Kurzhaarsheltie" vorgestellt. Zu den schon in Berlin intonierten Liedern, wobei uns dieses Mal allerdings der Regentanz erspart blieb, kam "Ob blond, ob braun, er liebt doch alle Frauen" hinzu und dafür erhielt Yashi ein Vorzüglich. Selbstverständlich kann keine Dame sein blaues Mädchen Therese in Schatten stellen, der wir an dieser Stelle ganz herzlich zu ihrem V 2, CAC, VDH-Ch.-A. Res. in der Zwischenklasse gratulieren.

 

Richterin Frau Heidi Müller, Offene Klasse V.

 

 

05. Juni 2005

 

"I'm singing in the rain"...... oder wir lieben Ausstellungen mit "extremen Wetterverhältnissen". Nachdem wir in Neumünster 36°C im Schatten hatten, haben wir dieses Mal in Berlin-Rahnsdorf eben Platzregen, Hagelschauer, Gewitter und manchmal auch ein bisschen Sonne in Kauf genommen. Aber auch dieses Wetter konnte uns die gute Laune nicht vermiesen.

Es war ein supertoller Tag. Yashi hat sein erstes V 1 CAC, VDH-Ch.-A in der offenen Klasse gewonnen, seine kleine Schwester Chelsea ihr erstes V 2, CAC-J  Res.  in der Jugendklasse und sein blaues Mädchen hat V 1 CAC, VDH-Ch.-A. in der Zwischenklasse gewonnen. Frei nach dem Motto "Eye of the tiger" und "We are the champions" kam dann "I'm singing in the rain" hinzu.

Danke Beate, dass Du Annette und Yashi aus dem Ring "gepfiffen" hast, sonst würden die beiden wohl immer noch durch den Regen tanzen und singen.

 

Richterin Frau Heidi Müller Offene Klasse V 1 und CAC, VDH-Ch.-A..

 

Foto: B. Alexander

Foto: B. Alexander

 

 

28. Mai 2005

 

Nach Monaten der Ausstellungspause sind Annette und Yashi wieder einmal unterwegs gewesen, und zwar zur CACIB nach Neumünster und es hat Spaß gemacht. Trotz 34°C im Schatten hat Yashi alles gegeben. Jetzt sitzen Annette und Yashi erst mal auf Wolke sieben (da ist es zur Zeit auch wirklich angenehmer).

 

Hier nun der "Grund" der momentanen Abwesenheit der beiden:

 

Richterin Frau Hedwig Mense Zwischenklasse V 1 und CAC, VDH-Ch.-A.

2004

20. September 2004

 

Annette und Yashi haben sich am 19. September 2004 wieder mal getraut. . . 

 

Auf der Ausstellung in Brandenburg erhielt Yashi in völlig abgehaartem Zustand diesmal ein V 2, CAC-J-Res.

 

Richter Herrn Rolf Blessing; Jugendklasse V 2, CAC-J-Res..

 

05. Juli 2004

 

Danke Maria für die guten Wünsche bezüglich Yashico. Und er hat so weitergemacht, denn am Wochenende war Yashi in Valluhn und hat dort unter der

Richterin Frau Ursula Langer in der Jugendklasse V 1 und CAC-J

erhalten:

 

Vom Winde verweht . . .

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Beate.

01. Juli 2004

 

Was lange währt, wird endlich gut (lange Übersetzungszeiten ;-) ). Und deshalb . . . 

Yashico war mal wieder auf Ausstellung, nämlich am 19. Juni 2004 in Stettin /Polen. Die lange Fahrt wurde mit einem V 1 sowie der "Goldmedaille" für den Jugendsieger Sheltie Stettin belohnt. Yashi erhielt von dem polnischen

 

Richter Herrn Miroslaw Redlicki; Jugendklasse V 1, Jugendsieger Sheltie Stettin:

 

 

Und wie es schon seinerzeit Beate mit Liesi in Dänemark ergangen ist. . . Wir hatten auch keinen Fotoapparat mit, daher gibt es leider keine Fotos aus Stettin.

Am 21. März 2004 erhielt Yashi in der Jungendklasse Sheltie-Rüden unter dem

Richter Herrn Peter Zimmer; Jugendklasse V 2, CAC-J. Res..

 

Es geht los....(wir üben noch)

 

 

Und schön stehen.....

(geht schon besser)

Geschafft!!! Und wie!!!

Haben wir das nicht toll gemacht!?!

Noch ein Posing

 

 

 

40. Niedersachsenschau

Fallingbostel 2004

 

 

©: A.Schulz-Geertz-2004-2008