Ausstellungen

2011 - 2012

 

Bundessieger Dortmund /D - 14.10.2012

 

Die Bundessieger in Dortmund sollte das Finale des Ausstellungsjahres 2012 werden,

aber irgendwie entwickelte sich das Ganze zu einer Rechenaufgabe und einer kleinen Abenteuerfahrt,

wie wir sie bislang nur von unseren Fahrten in das schöne Polenland kannten.

 

Es fing an mit... aus vier mach drei... und runter von der Autobahn.

Aus drei mach wieder vier .... und wieder rauf auf die Autobahn :-D

 

Hatten wir unsere Vierbeiner ob eines unangenehmen Geruchs im Auto im Verdacht,

mussten wir auf der glücklicherweise der Ausfahrt sehr nahen und gut beleuchteten Tankstelle

feststellen, dass wir einen Plattfuß hatten.

Unser "Harry", der das Ausstellungsfinale mit uns

gemeinsam begehen wollte und somit einer unserer männlichen Begleiter war

- zum Glück -, entschied... aus vier mach drei und dann wieder vier.

Kleine Such- und Ratespiele waren während dieser Rechenaufgabe selbstverständlich eingebaut...

.... nicht, dass noch jemandem langweilig werden könnte.

 

Dann doch noch pünktlich in den Hallen angekommen, gingen die Rechenaufgaben weiter...

aus 9 mach 8 - Mitkonkurrenten in "Beaus" Offener Klasse. Wir beendeten die Saison mit einem

Vorzüglichen 3. Platz;

aus 1 mach 3 - Mitkonkurrentinnen für "Resi" in der Championklasse, welche sie mit einem

Vorzüglichen 1. Platz - CAC, VDH-Ch.A.

gewann;

"Zoji" blieben solche Rechenaufgaben erspart und doch holte sie sich gegen ihre Mitkonkurrentinnen

in der Offenen Klasse ebenfalls einen

Vorzüglichen 1. Platz - CAC, VDH-Ch.A..

 

Wir hatten nun schon Spannung, Such-, Rate- und Rechenspiele....

also fehlt noch ein bisschen Sport,

welchen meinereiner wahrnahm, indem ich durch die Halle sprintete, weil Beate bei der

Entscheidung ums BOB nicht mit beiden Mädels in den Ring gehen konnte.

Also, Beine in die Hand, ab vom Ringrand zu unserem "Lagerplatz", während des Laufes

möglichst schon mal die überflüssigen Stoffteile abstreifen, andere Teile schnappen,

umdrehen, zurücklaufen, wenn möglich die anderen Stoffteile überstreifen,

Hunde am Ringrand gewechselt und dann eine nicht allzu lächerliche Figur

neben der freundlich grinsenden Zoji abgeben :-D

 

Auch diese Disziplin haben wir meisterhaft hinter uns gebracht und der Lohn...

Das "Resi" holte sich doch tatsächlich das

CACIB, Bundessiegerin 2012 und damit die Cruftsqualifikation 2013

und darf sich bald offiziell

Internationale(r) Champion(esse) 

nennen!!!!

 

Tja und da ich am Tag zuvor nörgelte, dass wir auf Zojis schönen neuen Titel,

nämlich Polnische(r) Champion(esse) noch nicht angestoßen hatten, war sogar ein

Flässchen Champus dabei :-D

 

Wer hätte damit am Morgen gerechnet.... wir jedenfalls nicht.

 

Fazit dieser Saison:

Nimm immer ein Fläschchen Champus mit

und die Bedienungsanleitung vom Pkw.

 

 

Nat. Zielona Gora /PL - 23.09.2012

 

Da wir an diesem Wochenende noch nicht lange genug auf der Bahn waren, haben wir uns auf gemacht ins schöne Polenland, zum letzten Mal in diesem Jahr, und zwar zur Nationalen Ausstellung in Zielona Gora.

Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig so ganz ohne Hinweisschilder und der Tatsache, dass das Ausstellungsgelände irgendwie mitten in einem Wald lag....

Aber wir haben es trotzdem gefunden.

 

Mit von der Partie war Beate mit ihrer "Therese" und der "Zoji" sowie das "Beau" mit meiner Wenigkeit und natürlich unser "Harry".

Den Anfang machten das "Beau" in der Offenen Klasse und gewann diese mit einem "Excellent 1. Platz CWC". Damit wollte er sich aber auf der letzten Ausstellung in Polen für dieses Jahr nicht zufrieden geben und gewann dann auch noch gegen die weiteren Klassensieger den Titel "Bester Rüde" !

 

Dann durfte die kleine "Zoji" ran, die viel Spaß mit Beate im Ring hatte. Mit einem Grinsen im Gesicht sauste sie durch den Ring und bezauberte die Richterin mit ihrem Lächeln, die ihr dann auch den Klassensieg mit "Excellent 1. Platz CWC" zuerkannte. Und damit erfüllt die süße Maus nunmehr die Bedingungen für den 

POLNISCHEN CHAMPION !!!

 

Dann durfte ich das "Resi" in der Championklasse zeigen, die auch auf dieser Ausstellung die "betagteste" Hündin im Ring war. Auf die Frage nach dem Alter von "Resi" entschlüpfte der Richterin nur ein "Oh...." auf meine Antwort. Aber "Resi" wäre nicht "Resi" wenn sie sich nicht mit viel Elan und Freude im Ring zeigen würde - und das eben auch noch mit 8 1/2 Jahren. Sie gewann souverän die Championklasse mit "Excellent 1. Platz CWC" und sodann auch noch u.a. gegen ihre eigene Tochter "Zoji" den Titel "Beste Hündin".

 

Als wir dann um das BOB in den Ring gingen, konnte ich ja nicht ahnen, dass "Beau" meiner Aufforderung "komm die alte Dame" schlagen wir jetzt" nicht gerade gentlemanlike nachkommen würde. Aber er holte sich doch tatsächlich das (3.)

BOB !!!

Sorry.... :-D

 

Die Anreise von sage und schreibe 5 Stunden hatte sich für uns alle gelohnt

und mit diesen Erfolgen in der Tasche war die Heimfahrt dann eine Kleinigkeit . . .

Auch wenn der Fahrer sich mehrfach wähnte, die Wolga zu überqueren, so waren wir doch auf der richtigen Strecke und kamen auch wieder heil nach hause . . . .

 

Fazit :  Polen wir kommen wieder - spätestens im nächsten Jahr . .

 

 

CACIB Sopot /PL - 11. August 2012

 

Ich bin zwar wirklich spät dran, aber trotzdem möchte ich die Reise nach Danzig zusammen mit Beate und unseren drei Begleitern (das Resi, das Zoji und als Hahn im Korb das Beau) nicht unerwähnt lassen :-D

Einen ausführlichen Bericht gibt es bei Beate, dem ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen hätte, außer.....

im nächsten Jahr kommen wir wieder

und dann verlängern wir noch um ein paar Tage.

 

Fotos: Alexander/Geertz ©Alexander/Geertz2012

 

Auch wenn unsere Vierbeiner jeweils "nur" einen Vorzüglichen 2. Platz ergattern konnten,

gab es doch einen Sieger - nämlich den Zweibeiner als Gewinner über Zelt und Wind

(beim Auf- und Abbau). Wie war das noch... selbst ist die Frau :-D

 

Fotos: B. Alexander ©Alexander2012

 

32. Gothaschau

Richterin: Mrs. Sylvia Schaffer /A

 

Irgendwie lief diese Schau anders, als alle anderen.

Hatte Beate doch ihre "Drohung", von jetzt an zuhause zu bleiben, wahr gemacht

(okay, nicht ganz freiwillig und etwas weniger schmerzhaft wäre auch schön gewesen)

und so stellte ich mich der Herausforderung,

unsere Süßen, nämlich das Resi, das Zoji, das Favi und das Beau das erste Mal

ganz alleine zu groomen und wie es scheint, waren meine jahrelangen Beobachtungen

"nicht ganz für die Katz", aber davon später.

 

Erst einmal machte ich mich mit.... nein, nicht dem Harry (denn der hatte "Babiedienst"),

sondern mit der Erika auf den Weg.

Ich sage ja, diese Schau war anders, als alle anderen :-D

In Gotha angekommen, Auto ausgeräumt, alles auf den Wagen geladen und ab auf's Gelände.

Dort erst einmal Hilfe gesucht (vielen Dank an dieser Stelle), zum Zeltaufbau - hatte ich dieses Teil doch noch nie alleine aufgebaut.

Dann hieß es warten.... darauf, dass wir dran waren und darauf, dass der angesagte

Regen kommt. Aber der kam nicht, nein, die Sonne schien nach Kräften

- war ja eigentlich klar (schwitz), aber wiederum auch sehr schön.

 

Während der Wartezeit schnell noch ein paar Helferlein für das BOB gesucht,

wäre ja möglich, dass ich nicht alleine mit mehr als zwei Shelties in den Ring gehen kann :-D

Und dann ging es los...

das Favi mit V 1 CAC, VDH-Ch.A.,

das Beau mit V 1 CAC, VDH.-Ch.A.

das Resi mit Platz 1, Vet.-CAC, Vet.-VDH-Ch.A.

das Zoji mit V 2, Res.-CAC, Res.-VDH-Ch.A..

 

 

Zum Glück standen genug "Helferlein" parat, um alle Hunde bei der Entscheidung um das

BOB nochmals vorzustellen - auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

 

Fast hätte ich es ja vergessen...

Das Resi darf sich ab jetzt ja Deutsche Veteranen Championesse VDH & CfBrH nennen :-D

Das kostet aber noch ein Fläschchen.

 

Fotos: I. Köllner ©Köllner2012

 

 

Nationale Ausstellung Gorzów Wielkopolski /Polen

Richterin: Mrs. Edyta Sweklej /PL

 

Da uns die Ausstellung in Gorzów immer gut gefallen hat und auch noch gefällt

und wir ja bekanntlich das Abenteuer - oder auch "Polen extrem" - so lieben,

habem wir uns  mal wieder mitten in der Nacht auf den Weg dorthin gemacht.

Schon auf dem Anreiseweg hatten wir heftige Gewitterstürme, Regenfälle und Blitzlichter vom Feinsten.

In Polen angekommen, hatten wir dann mit überschwemmte Straßen zu kämpfen,

mussten abgebrochenen, auf der Straße liegenden Ästen ausweichen

und zu guter Letzt einen einigermaßen befahrbaren Parkplatz finden :-D

Alles gut überstanden, Zelt aufgestellt und dann erst mal warten....

Und während der Wartezeit kam die Sonne - und wie sie kam.

 

Im strahlenden Sonnenschein waren gegen Mittag die Shelties dran und

das "Beau" durfte den Anfang machen - hatte ich erwähnt, dass "Beaus" Bro "Favi" 

dieses Mal nicht dabei war.... Schon mal ein gaaaaanz schlechtes Vorzeichen...

Aber es kam doch anders, jedenfalls holte sich "Beau" eine zweite Anwartschaft

auf den Polnischen Champion und dann auch noch den

Besten Rüden.

 

Dann durfte das "Resi" - auch dieses Mal wieder in der Championklasse -

ihre Runden drehen.

Sie ergatterte sich einen Vorzüglichen 2. Platz.

 

Im Kampf um das BOB hat "Beau" dann der Dame den Vortritt gelassen,

nachdem die Richterin uns immer und immer wieder in die Runde schickte

und zuletzt meinte "Sorry for the loser - the bitch".

"Beau" ist eben durch und durch ein gentelman :-D

 

Unsere herzlichsten Glückwünsche an Monika, die sich diese Mal das mit ihrer kleinen "Irish" das

Best Baby in Show

sicherte!!!!

 

 

 

CACIB Stettin /Polen

Richter: Stefan Sinko /SLO 

 

Auch dieses Jahr machten wir uns wieder auf den Weg nach Stettin.... wir.... nein nicht wir alle, sondern "nur" Andreas und ich samt Vierbeiner Resi, Favi und Beau. Beate war aufgrund anderweitiger Verpflichtungen daran gehindert, uns zu begleiten. Wieder einmal hatte "Herr Objazd", hier zu Lande besser bekannt als "Herr Umleitung", sehr rege an der Wegbeschreibung mitgearbeitet, was uns etwas verwirrte und auch "Fräulein Medion" war leicht durcheinander. Glücklicherweise konnte sich aber Andreas an die eine oder andere Kreuzung erinnern und so fanden wir rechtzeitig - mit einem "Rattenschwanz" auswertiger weiterer Aussteller - das Ausstellungsgelände.

 

Also schnell das Zelt aufgebaut, sich davon überzeugt, dass wir doch zuerst dran sind, dann Hilfe in Person von Monika gesucht und los ging es auch schon.

Als erstes durfte das Favi in den Ring, dieses Mal gemeinsam mit Monika - Danke, dass du ihn für mich und Beate ausgestellt hast -. Und was soll man sagen... das Favi sicherte sich in der Championklasse ein V 1 mit CWC und erfüllt damit nunmehr die Bedingungen für den

Polnischen Champion!!!!

 

Dann bin ich mit dem Beau in den Ring und auch wir "verwiesen" unsere Mitkonkurrenten auf die Plätze und sicherten uns ein V 1 mit CWC in der Offenen Klasse.

Für mich war da schon mehr als das "Klassenziel" erreicht. Haben wir doch die Klebe - zumindest für diesen Tag - von den Füßen gewaschen :-D

 

Bei der Konkurrenz um den Besten Rüden drehten wir, Monika mit Favi und ich mit dem Beau, dann noch ein paar weitere Runden. Doch diese Konkurrenz konnte Beau für sich entscheiden und somit holte Beau sich den

Besten Rüden und damit sein erstes CACIB.

Das  Favi sicherte sich das das Res.-CACIB.

Foto: Sandra Kustarz ©Kustarz 2012

 

Also schnell die guten Nachrichten an Beate weitergeleitet, welche mir dann erst mal "verklickern" musste, dass Beau ja sein erstes CACIB erhalten hat.... hä.... was hat er???.... Der Euro fiel centweise :-D

 

Mit diesem Hochgefühl durfte ich dann das Resi ausstellen, und zwar in der Championklasse. Jawoll!!! Hat das Resi doch endlich ihren Willen bekommen :-D 

Der Richter fragte mich, wie alt das Resi sei und es entstand eine nette Unterhaltung,

warum ich sie denn nicht in der Veteranenklasse gemeldet hätte.

Jedenfalls war er nach Resis grandiosem Auftritt mit wiederum "endlosen Laufrunden"

im Ring restlos begeistert von der "alten Dame",

die so wunderschön und eine so tolle Läuferin sei.

Tja und wer so schön ist, der holt sich natürlich die

Beste Hündin und das CACIB!!!

 

So... und was nun....

ich konnte doch nicht mit Beau und Resi gemeinsam in die Konkurrenz

um das BOB gehen, also schnell die Monika nochmals um Hilfe gebeten.

 

Und was dann kam, ließ Erinnerungen die CAC Berlin 2009 aufkommen....

 

Da standen und liefen wir nun und der Richter konnte sich nicht entscheiden...

Wie alt ist noch der Rüde? Wie alt ist die Hündin?

Laufen Sie bitte noch mal....

Bitte noch eine Runde....

Und dann endlich die Erlösung....

das Beau wurde doch tatsächlich zum Rassebesten gekürt

und hat sich nunmehr sein

2. BOB

geholt.

 

Foto: Agata Wilczewska ©Wilczewska 2012

 

Was für ein toller Samstag das doch war und das nicht nur wegen der tollen Erfolge, sondern auch für die liebe und nette Atmosphäre in Stettin, der Hilfsbereitschaft und dem "Geplapper und Geschnatter".

Unsere herzlichsten Glückwünsche nochmals an Monika, Agata und Sandra.

Das lässt einen Sonnenbrand und Eispackungen ums Sprunggelenk völlig vergessen.

 

ABER.... dass da jemand jetzt immer zuhause bleibt,

kommt überhaupt nicht in Frage!!!!

Danke Beate, dass du meinen Beau wieder einmal so schön gemacht

und mir deine beiden Süßen anvertraut hast.

 

Fotos: Agata Wilczewska ©Wilczewska 2012

 

 

CACIB Neumünster

 

Für die CACIB in Neumünster haben wir uns eigentlich recht spät entschieden, quasi kurz vor "Toreschluss". Und so machten wir - Beate, Andreas, meine Wenigkeit sowie Resi, Favi, Fili und Beau - uns dann auf den Weg dorthin, um unsere Süßen dem ungarischen Richter Dr. Tamas Jakkel vorzustellen - und dieses Mal konnten wir sogar fast ausschlafen :-D

Dort angekommen, wurde uns noch eine weitere junge Dame überreicht, die ihr Debüt im Ausstellungsring geben sollte, nämlich Favis kleine Tochter "Lotti".

Kurz vor Beginn des Richtens haben Beate und ich noch schnell einen kleinen "Vierbeinertausch" vorgenommen (weil meine Wenigkeit zu wenig "Traute" hatte) und so stelle Beate das Favi und ich das Fili aus. Das Favi holte sich in der Championklasse ein V 2 und der Fili ein V 3.

Es wurde ein fliegender Wechsel vollzogen und schon kamen das Beau und ich an die Reihe und Beau gesellte sich in der Offenen Klasse auf einen Vorzüglichen 2. Platz.

Es ist schön, dass wir diesbezüglich etwas Klebstoff unter den Füßen haben.

Ein herzliches Dankeschön für die liebevollen Bekundungen zu unserem tollen 2. Platz.

 

Dann kam Beate mit dem Resi dran und diese holte sich wiederum das Veteranen-BOB.

Und damit Beate auch ja nicht irgendwie zur Ruhe kam, sauste sie mit Favis kleiner Tochter "Lotti" Ozelot vom Stormarner Land abermals in den Ring und holte sich dort bei deren - also Lottis Debüt - einen Vorzüglichen 1. Platz und... den Besten Junghund.

 

Sodann erfolgte ein hektischer Kleiderwechsel meinerseits - stand ich ich ja mittlerweile schon entspannt und am Ringrand -, musste doch jemand mit dem Resi ums BOB mit in den Ring, da Beate ja das Lotti vorführte. Okay, das BOB konnte keine von beiden ergattert, aber das macht überhaupt nichts.

 

 

Haben die beiden Mädels (Oma und Enkelin) doch Neumünster gerockt :-D

 

Im Ehrenring gaben sowohl Resi und ich, als auch Beate und Lotti einen Teil des schmückenden Beiwerks ab. Sollte es etwa daran gelegen haben, dass die Kamera nach langer Zeit mal wieder dabei war????

 

(Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

 

Europasieger Dortmund

 

Das Frühstück bei .... war gut, der Cappu heiß;

die Currywurst war lecker;

es gibt tolle Bilder vom Stadion, dem BVB-Bus, der Meisterschale;

es gab Bonuspunkte - nur nicht für uns.

 

Der Beau holte sich bei seinem dritten Start in der Offenen Klasse einen Vorzüglichen 2. Platz.

Auch Marias Chase durfte in der Zwischenklasse einen Vorzüglichen 2. Platz einnehmen.

 

Aber es war toll, unsere kleine "Charisma of Love" - Chiela - (eine Tochter unserer Aislinn und unseres Yashi) wiederzusehen. Was für eine süße Maus. Sie kann weder Mama noch Papa verleugnen. Eine wirklich gelungene Mischung - nur das Bürsten sollte "Mama" für die nächste Zeit lassen.

 

Ich durfte dieses Mal den "Halvor" - Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel - (ein Sohn unseres Vince und der Ellie) für die Karin ausstellen und wir schafften in der recht großen Konkurrenz von 7 weiteren Jungs einen tollen 4. Vorzüglichen Platz.

Danke Karin, dass ich den jungen Mann unter dem Richter Paul Jentgen /L für dich vorstellen durfte.

 

Diesen tollen Erfolg wiederholte Karin dann auf der Nationalen Schau am Sonntag, nämlich einen wunderschönen Vorzüglichen 4. Platz unter der Richterin Stella Clark /GB bei einer Mitkonkurrenz von 9 weiteren Jungs.

Super gemacht ihr zwei.

 

 

CACIB Roskilde /DK

 

Wir dachten uns, unter einem italienischen Richter haben wir bislang noch nie ausgestellt, also versuchen wir es einmal bei Herrn Claudio De Giuliani. Wie schon in Lingen war es kalt und sonnig, aber dieses Mal noch so etwas von windig...  Zum Glück blieb das kleine Frühstück auf der Fähre nach Dänemark im Magen. Nach gefühlten 3 Stunden Wartezeit vor dem Eingang zum Ausstellungsgelände kam dann der Sprint zum richtigen Ring :-D Aber wir haben alles pünktlich geschafft, der Pavillion war fest verankert, und los ging es.

Den Anfang machte unser kleiner "Soccer" - Molehillsdevils Dark Dressed Man - (ein Sohn unserer Honey und Beates kleinem "Impy") mit Hans Iver und der Kleine hat seine erste Ausstellung supertoll gemeistert.

Schaffte er doch auf Anhieb "Best Puppy" mit folgender Beurteilung:

Right Type, excellent size, right head proportions, right set of ears, well dark eyes, right body proportions, enough strong topline, well carried tail, right chest, angels and movement, right coat.

(Very promising, best puppy)

Aber auch am zweiten Tag, bei dem wir leider nicht anwesend waren, schaffte Soccer das "Best Puppy" unter dem schwedischen Richter Hans Almgren /S

 (translated from Swedish to English)

Lovely triangle headpiece, with a strong muzzle, good bite, dark brown eyes, well tipped ears, good bones, nice deep chest, lovely hindquarter, excellent angulations, well set tail, broad white collar which reinforces his silhouette, lovely temperament, excellent side movements, a little “dancing” in his front movements. 

(very promising, best puppy)   

Soccer am Samstag

 

Herzlichen Glückwunsch Hans Iver. Was sind wir stolz auf den jungen Mann. Wir gratulieren aber auch zu dem tollen Erfolg mit Mona, die sich nun Dänische Championesse nennen darf :-D 

 

Wir waren mit dem Beau und dem Fili angereist.

Der Beau machte ein tolles V 2 mit CK in der Offenen Klasse und der Fili ein schönes V 3 mit CK in der Championklasse. Leider ging es Beate gesundheitlich nicht so gut, so dass sie einige Schwierigkeiten beim Ausstellen vom Fili hatte. Da ich auf der Suche nach einem Gürtel war, konnte ich ihr leider nicht zu Hilfe eilen - denn wäre ich ohne "Kordel" um die Bux nochmals durch den Ring gelaufen oh... oh....

Glücklicherweise hat meine rutschende Hose den Beau nicht davon abgehalten, gut gelaunt mit mir durch den Ring zu laufen. Vielleicht hat er auch still und leise darauf gehofft, dass sie ganz .... Nun ja...

Beim Wettbewerb um den Besten Rüden war dann zumindest der Gürtel drum und wieder hieß es laufen.....

Wir waren mit dabei und die Hose ist nicht mehr gerutscht.

Und hinter einem Weltsieger zu stehen, ist ja schließlich auch keine Schande :-D

 

 

( Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

Also dann... auf nach Hause und erst mal eine heiße Suppe und eine große Tasse Tee.

Es war trotz Kälte und Wind ein toller Tag und wir hatten so viel Spaß.

 

CACIB Lingen

 

.... oder... 25 Grad und Sonne und doch alles anders :-D

Nämlich kalt (Höchstremperatur 11°C) und windig und Sonne.

Und wer hätte gedacht, dass eine Außenausstellung lauter sein kann,

als eine Hallenausstellung.....

 

Es war Beau's erster Auftritt in der Offenen Klasse und ich finde, er hat das sehr gut gemacht, auch wenn ihm nicht so richtig nach laufen war. Vielleicht war ihm auch einfach nur kalt. Und so durften wir mit einem "Vorzüglich" auf dem 2. Platz "Platz nehmen".

Doch vorher durfte ich "meinen" "Favi" - Warlock's Favour vom Ohmtalteufel mal wieder vorstellen und Favi und ich gaben dieses Mal ein tolles Team ab und haben einen Vorzüglichen 2. Platz erhalten.

Später heimste Favi sich gemeinsam mit Beate noch das CACIB-Res. ein.

Danke Beate, dass du mir den Kleinen anvertraut hast.

 

Irgendwie hatte ich schon einen Tag vorher den richtigen Riecher, als ich meinte, Resi reißt alles raus :-D

Und das hat sie dann auch getan.... War sie Anfangs noch recht beleidigt, dass Beate sie in der Veteranenklasse statt in der Championklasse gemeldet hatte, gab sie bei ihrem Debüt doch alles und holte sich nicht nur das

Veteranen-BOB

.... Nein.... Sie schafft es doch tatsächlich

Best Veteran in Show

zu werden!!!!!

Man, war das schön, euch im Ehrenring zu sehen und das Lächeln von Resi und natürlich das Lächeln im Gesicht der Richterin, als das Resi durch den Ring sauste.

 

Beide Fotos ©Henkel/Brunner2012

 

CAC Buchholz - Hanseatenschau 2012

 

Tja..... wie und wo soll ich nur anfangen..... Ich halte mich einfach mehr als kurz.

Zum Auftakt des Ausstellungsjahres 2012 habe ich meinen "Beau" in der Zwischenklasse gemeldet. Die Gelegenheit, meinen kleinen Canadier unter einer amerikanischen Richterin auszustellen, fand ich doch sehr spannend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das sollte ich nicht bereuen. Holte er sich doch einen der wenigen Vorzüglichen 1. Plätze mit CAC/VDH.-Ch.A. unter der amerikanischen Richterin Mrs. Marcia Bittner. Für mich war da schon das "Klassenziel" erreicht :-D

Und als Belohnung schenkte ich uns eine neue Ausstellungsleine (schickes Teil) :-D

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

 

 

 

 

Zwischenklasse Rüden ( Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

( Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

Aber das sollte nicht alles sein.... Er holte sich doch tatsächlich sein allererstes

BOB!!!

Es wird gemunkelt, es lag an der neuen totschicken Leine

oder aber an der kurzen Meditationsphase meinerseits.

 

( Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

Aber nicht nur dieser supertolle Erfolg machte dieses Wochenende zu einem ganz besonderen, sondern die vielen Stunden, die ich gemeinsam mit lieben Freunden "verplaudern" durfte.

 

 

( Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

Auch unsere kleine "Leilanie" - eine Tochter unserer "Aislinn" und unseres "Yashi" -

konnte sich in der wirklich großen Jugendklasse Hündinnen ein tolles Vorzüglich sichern.

 

( Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

 

CAC Kaltenkirchen-Kampen

 

Lange im Vorwege haben wir, Beate und ich, geplant, unsere "Alten" mal wieder vorzustellen.

Geplant waren Yashi und sein Deckelchen - Deckelchen??? Beates kleine Zera - in der

Rentnerklasse oder auch gemeinsam in der Paarklasse - denn zumindest in einer sehr

speziellen Disziplin sind die beiden so etwas von synchron :-D

Doch Zeralein meinte ja, der Sommer ist zwar wirklich sch....gewesen, aber ich habe eine

flotte Bikinifigur und deshalb ziehe ich diesen auch an oder besser das Fell aus.

Nun ja, also ging der Yashi dann mit seinem schwarzen Kumpel Beau alleine auf die "große Reise".

Was hat sich mein kleiner Schieter gefreut, dass er endlich mal wieder mit durfte zu einer Ausstellung.

Nach über einem Jahr Ausstellungspause war aber wohl ein bisschen in Vergessenheit geraten,

was man denn so im Ring machen sollte oder auch nicht machen sollte....

Doch glücklicherweise hat der Altersstarrsinn das Yashi noch nicht ganz in seiner Gewalt

und so kippte dann doch der Schalter um und das Yashi stand da "mit einer sehr schönen

Silhouette und schönem Haarkleid und guten Knochen". Das "flüssige Gangwerk" brachte dann

auch Yashis ganz persönliches Markenzeichen in die entsprechende Höhe :-D

Nun lange Rede, kurzer Sinn... Yashi belegte den 1. Platz, CAC-Vet., VDH.-Ch.A.-Vet. in

der Rentnerklasse, war er doch alleine im Ring.

 

Nach dem Yashi durfte das Beau ran, der sich eines der zahlreichen "Sehr Gut" erstritt, dieses auch mit einem 1. Platz. Aber wir wissen ja, woran das lag, gell.

Die "Vorzüglich" waren insgesamt nicht so zahlreich gesät und die Jugendklasse Sheltiejungs

wurde sogar komplett mit einem "Gut" bedient.

 

Ein paar Ringe weiter erstritt sich Yashis kleine gemeinsame Tochter mit unserer Aislinn

"Molehillsdevils Chocolate Chip", die jetzt liebevoll "Leilani" gerufen wird, in der Jüngstenklasse ein

wirklich schönes VV 1.

In der Konkurrenz um den Besten Jüngsten Sheltie musste sie sich nur dem süßen

Karlsson vom Dach, einem Sohn von Yashis Dreamy (dem Pennylein) und dem Favi,

geschlagen geben.

 

 

Wer nun meint, dass Beate "nur" als seelische und moralische Unterstützung und

special-groomerin dabei war, der irrt. Denn sie hatte ihre supersüße kleine

Dawny - eine Enkeltochter unseres Vincent dabei, die sich in der Offenen Klasse

Colliehündinnen einen Sehr Guten 4. Platz sichern konnte.

 

Bis hierhin hatte Yashi ja schon mal sein "Soll" erfüllt :-D

Und vielleicht wollte er "Danke" sagen, dass er mit durfte, jedenfalls erlief er sich

gegen einen Bearded Collie, einen Langhaarcollie und einen Border Collie den

 

Besten Veteranen der Schau!!!

 

Tja, der "alte Mann" hat die Schau so richtig gerockt :-D

 

Und wie schön, dass es doch noch einen Grund gab, die Hupe zu benutzen, die ich ein paar

Tage zuvor von Beate und Udo geschenkt bekommen habe.

Es war sooooo schön euch - Beate, Erika, Andreas und die Hupe - so lautstark gehört zu haben, als der Richter uns gratulierte.

 

 

14. August 2011

 

alle Fotos: A. Geertz

 

*** CAC Berlin ***

 

*** Sonne scheint *** heiß *** Zelt steht *** stopp

 

*** Dt. Jgd. Ch. Club & VDH, PL Jgd. Ch. Grandgables Mr. Bombastic *** V 1, CAC, VDH-Ch.A. *** stopp

 

***PL Ch., Int. Ch. Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel *** V 1, CAC, VDH-Ch.A *** stopp

 

***Warlock's  Favour vom Ohmtalteufel *** V 1, CAC, VDH-Ch.A. *** jetzt Deutscher Champion VDH & Club *** stopp

 

 

*** Beide H's *** V *** stopp

 

*** Champagner extrem lecker *** stopp

 

 

*** Wolkenbruch *** Macht nix *** stopp

 

*** Stopp message ***

 

 

31. Juli 2011

 

... so dachte Muddie noch vor ein paar Wochen, aber als es dann so weit war, da konnten sich die Zweibeiner nicht entscheiden. Also habe ich, der "Beau", das Ganze mal in die Pfote genommen und kurzerhand meinen "Bro Favi" und den gemeinsamen Kumpel "Jacy" abgeholt für eine kleine Spritztour nach Bremen.

Selbstverständlich fahren so coole Jungs wie wir nicht allein...

Wir haben uns die ungemein bezaubernden Püppies "Zoji" und "Naya" eingeladen.

Für die uncoolen Dinge - Ausstellungsutensilien schleppen, uns kleine Wellnessbehandlungen angedeihen zu lassen, mit uns durch den Ring zu laufen (das machen wir im Übrigen alleine viel besser) u.s.w. - haben wir dann noch unsere Zweibeiner ins Auto gescheucht.

 

Ich, der "Beau", durfte dann mal wieder als erster in den Ring. Ich wollte Muddie für die Annehmlichkeiten während der langen Wartezeit ein kleines Dankeschön sagen und zeigte mich von meiner besten Seite. Das wurde dann auch belohnt, denn ich brachte Muddie auf einen vorzüglichen 1. Platz, mit CAC-J, VDH-Ch.A.-J. Muddie sagt, damit habe ich nun die Bedingungen für den

Deutschen Jugendchampion VDH

erfüllt. Die hat sich aber mächtig darüber gefreut - und ich mich über die Extrabröckchen.

 

Dann kam unser gemeinsamer Kumpel "Jacy" dran, der sich ebenfalls von seiner besten Seite zeigte, aber er hat ja nicht auf uns gehört.... er hat wollte ja unbedingt so ganz ohne Fell mit uns mitkommen und die Damen dieser Welt stehen auf ein cooooooles outfit. Aber trotzdem zeigte er Beate den sehr guten 1. Platz und geleitete sie sehr selbstsicher dort hin :-D

 

Mein "Bro Favi" spazierte dann in den Ring und wickelte mit seinem Charme die Damenwelt um sein Pfötchen (was meint ihr wohl, warum ich diesen Charmeur zu meinem "Bro" erklärt habe...).

Ganz galant geleitete er Beate zum vorzüglichen 1. Platz mit CAC, VDH-Ch.A..

 

Während der langen Wartezeit fiel mir eine junge, hübsche Dame am Ringrand auf, welche mir irgendwie bekannt vor kam.... Und was soll ich euch sagen...

Das war die kleine Schoki, Molehillsdevils Chocolate Chip, die jetzt den wunderschönen Namen "Leilani" trägt, eine Tochter meiner Freundin Aislinn und meines Kumpels Yashi, mit welcher ich in ihren Babietagen spielen durfte.

Wow... was für ein hübscher Backfisch ist das denn geworden.

Sie hatte ihr Ausstellungsdebüt und machte ihre Sache supertoll. Auch wenn sie alleine im Ring stand - nicht ganz, ihr Zweibeiner war schon mit - erhielt sie eine wunderschöne Beurteilung von der Richterin Karin Voye:

"7 Monate, freundliche kleine Maus, femininer Typ und Ausdruck, noch etwas schwer gekippte Ohren, gepflegtes  Scherengebiss, sehr gute Knochenstärke, gute Winkelungen, vorzügliche Rutenlänge, Haarkleid in der Entwicklung, sehr guter Bewegungsablauf mit vorzüglicher Hinterhandaktion."

und ein VV1. Wenn sie doch nur ein paar Monate älter wäre.... (Ich hoffe nur, das liest jetzt meine süße Zoji nicht).

 

Mit einem kecken Hüftschwung entschwand dann die kleine Naya mit Muddie in den Ring und mit dem gleichen Hüftschwung begleitete Naya die Muddie auf einen vorzüglichen 3. Platz.

 

Jo und dann musste ich noch mal ran, nämlich um den Besten Junghund.... und meine Güte, musste Muddie gerade heute ausprobieren, wie schnell sie wieder laufen kann... Ich war doch am andere Ende der Leine und musste mit ihr mitlaufen... O.k., ich habe ihr den Gefallen getan, aber das Jugend-BOB habe ich dann doch der Hündin überlassen.

Einerseits, weil ich den Argwohn hatte, dass Muddie noch meint, sie will mit mir in den Ehrenring laufen, nee, nee... denn irgendwann ist aber gut mit laufen. Und andererseits bin ich eben ein Gentleman - manchmal.

 

Dann bleibt noch zu vermelden, dass mein "Bro Favi" sich doch tatsächlich auch dieses Mal wieder das

BOB

 

holte. Zum zweiten Mal auf der Nat. Bremen und insgesamt das vierte Mal.

Selbstverständlich geleitete "Favi" seine Beate auch durch den Ehrenring und guuut sahen die beiden dabei aus.

 

Ach ja... da war ja noch was.... Mein großer Kumpel "Vince" hat ja ne Extrawurst bekommen.

Ihr fragt euch warum... Nun, hat doch sein (und Ellies) Sohnemann Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel am Tag zuvor die Jugendklasse mit CAC-J, VDH-Ch.A.-J. gewonnen und erfüllt somit ebenfalls die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH und auf der heutigen Ausstellung hat er sein Frauli immerhin auf einen vorzüglichen 2. Platz begleitet (er muss auch noch lernen, das nur coole outfits bei den Mädels ankommen).

 

Die Rückfahrt haben wir dann aber dem "Harry" überlassen, weil wir Jungs doch angenehmeres zu tun hatten.....

 

 

03. Juli 2011 Nat. Gorzów /Pl

 

Eigentlich wollten wir auch diese Ausstellung gemeinsam, die "kleinen Pfifferlinge", Beate, "Harry" und ich, in Angriff nehmen, aber manchmal gibt es Dinge, die viel, viel wichtiger sind, als eine gemeinsame Ausstellung und so tourten dann "Harry", das Beau und ich alleine Richtung Polen.

Eingepackt in regenfeste und warme Klamotten trudelten wir dann in Gorzów ein und mussten feststellen, dass der Wetterbericht nicht immer zutreffend ist und so hatten wir dann 25°C und Sonne.

Mein "Beau" dachte sich, einmal ist keinmal und zweimal ist eines zu wenig und zeigte sich von seiner besten Seite und holte sich ein Vorzüglich 1. Platz mit Jugend-CWC.... Wer mitgezählt hat... es ist sein drittes Jugend-CWC und somit erfüllt der kleine "Mann" nunmehr die Bedingungen für den 

Polnischen Jugendchampion!!!

 

Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf meine kleine Schmusebacke bin und wie sehr ich Beate an diesem Tag vermisst habe.

 

Aber auch Monikas kleine "Fama" vollendete auf dieser Ausstellung ihren Polnischen Jugendchampiontitel. Nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche.

In der Konkurrenz um den Best Junior standen sich dann einmal mehr Beau und Fama gegenüber, die Beau, nicht wirklich gentlemanlike, für sich entschied.

Wir gratulieren Monika aber auch von Herzen zum Besten Rüden mit ihrem "Dago" - Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel.

 

Die Gruppenentscheidung haben wir wiederum "sausen" lassen und uns lieber auf den Heimweg gemacht und dabei festgestellt, dass viele Wege nach Hause führen - die einen sind länger, die anderen kürzer.

 

Alle Fotos: Tuliszewska

 

CACIB - Ausstellung Stettin / Polen am 18. 06. 2011

und

Club-Ausstellung in Nordhorn am 19. 06. 2011

 

Was für ein Wochenende: am Samstag Sonne pur bei über 25 Grad im Schatten, am Sonntag Dauerregen bei 15 Grad . . .

liebe und vor allen Dingen fröhliche Menschen an beiden Tagen und viel viel Spaß zusammen trotz der nicht ganz idealen äußeren Bedingungen.

 

Nicht nur nach Stettin in Polen starteten wir dieses mal wieder zusammen mit unserem "Harry fahr mal den Wagen vor" :-)) und mit unseren so erfolgreichen "kleinen Pfifferlingen"(oder wie nennt man die Nachkommen von Champignons??) = "Zoji" und "Beau" und mit im Schlepptau der "Pfeiffer mit 3f" und Erikas kleine "Naya", für die es die erste Ausstellung überhaupt werden sollte. Eine neue Frau "Navi" hatten wir auch dabei, die uns auf der Rücktour dann die Schönheit des polnischen Landes und der kleinen deutschen Dörfer in Grenznähe nahe brachte . . . Hätten wir gewusst, wie das Wetter am nächsten Tag sein würde, tja dann sind wir uns sicher, hätten wir uns bei dem kleinen Lokal in einem kleinen deutschen Grenzort mit der dort zum Verkauf angebotenen Erbsensuppe eingedeckt . . .  - sollte unsere neue "Frau Navi" uns bewusst dort vorbei geführt haben ??  :-))

Ach ja ich wollte ja erzählen wie sich unsere "kleinen Pfifferlinge" dieses mal auf der Ausstellung geschlagen haben. Hervorragend !!!  Denn mein kleiner "Beau" dachte sich einmal ist keinmal und holte sich auch dieses mal wieder ein "Vorzüglich 1. Platz" und damit sein zweites Jugend-CWC und er wurde wiederum zum "Best Junior" gekürt.

 Fotos: ©Agata Wilczewska

 

 

 

Das "Favour" zeigte sich zwar von seiner besten Seite, aber einer seiner Konkurrenten hatte dann doch die Nasenspitze vorne, auch wenn dem Richter die Entscheidung zwischen beiden nicht leicht fiel, und so war es am Ende ein "Vorzüglich 2. Platz". Dann kam der erste Auftritt von Erika's kleiner "Naya" = "Nayara vom Stormarner Land", die sich doch bei ihrem ersten Auftritt im Showring ein "Vorzüglich 2. Platz" in der Jugendklasse ergattern konnte.

Und zum guten Schluss hatte dann "Zoji" ihren Auftritt und auch dieses mal konnte sie ihre gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und erlief sich ihr zweites "Vorzüglich 1. Platz" und CWC ! In der Konkurrenz später reichte es immerhin auch noch mal für das Res. CACIB !!

Ganz herzliche Glückwünsche gehen an Monika, die mit ihrem "Dago" = "Extreme Dark Player vom Ohmtalteufel" die Championklasse gewinnen konnte, sich das CACIB bei den Rüden holte und dem wir zum Schluss auch noch das BOB!!!

Keine Frage ein super schöner und zudem noch erfolgreicher Tag, was will man mehr . . .   ach ja ab nach hause ein paar Stunden schlafen und los gings nach Nordhorn am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe sozusagen.

 

Denn wir hatten Erika versprochen das wir dort das "Naya" noch mal ausstellen wollten und außerdem wollten wir hautnah dabei sein, wenn Karin den "Halvor" (ein Sohn unseres Vincent und der Ellie) das zweite mal auf einer Ausstellung präsentierte. Unseren "kleinen und etwas größeren (= Favi) Pfifferlingen" gönnten wir an diesem Tag eine Ausstellungspause . . . die hatten das gut zu hause auf der Couch. Denn da stand nun Beate mit "Naya" im Ring und es regnete und regnete und regnete und irgendwie dauerte es und dauerte es und "Naya" und Beate waren schon total durchnässt als die Richterin endlich ihre Entscheidung fällte. Dieses Mal holte sich "Naya" ein "Sehr Gut 4. Platz" ! Immerhin bei einer sehr strengen Richterin der der Dauerregen nichts auszumachen schien . . .  Aber auch "Naya"  zeigte sich hervorragend im Ring und das trotz der widrigen Bedingungen.

 

Dann kamen die Collies an die Reihe und Karin vertraute Beate ihren "Halvor" = Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel" an mit ihm in den Ring zu gehen "Halvor" machte seine Sache wirklich super toll und holte sich doch tatsächlich sein zweites "Vorzüglich 1. Platz" CAC-J !  

 

Halvor vor dem Richtertisch.

 

Aber wir gratulieren Karin auch zu den weiteren Ergebnissen und tollen Beurteilungen von "Darrell" und "Hailey" !

 

Tja, das einzige was fehlte war die besagte Erbsensuppe (s.o.) um uns bei dem Wetter aufzuwärmen . . .  Aber auch der Dauerregen konnte uns die gute Laune und den Spaß den wir hatten nun wirklich nicht vermiesen. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal . . . . 

 

Den Text habe ich mit Beates Erlaubnis von ihrer HP übernommen,

was der eine oder andere sicherlich schon bemerkt hat :-D

 

 

CACIB Lesznow /PL - 04. Juni 2011

 

Hmmm.... wie soll ich es schreiben.... eigentlich würde dieses Ausstellungswochenende fast für einen kleinen Roman reichen, aber das wäre hier wohl wirklich zu lang und deshalb versuche ich eine Kurzform:

Meine gemeinsame Anreise mit Beate und unseren Shelties (das Zoji, begleitet von zwei wunderhübschen jungen Männern) nach Leszno gestaltete sich schon sehr interessant. Trafen wir doch den gewissen Herrn Um-lei-tung mehrfach, der dieses Mal unter dem Synonym "Objazd" unterwegs, aber an einer weiteren Kooperation mit uns nicht interessiert war. Nein, das war er ganz und gar nicht..... Er schafft es sogar, "Fräulein Navi" derart zu verwirren, dass sie zeitweise komplett die Orientierung verlor und uns recht sinnlose Anweisungen gab. Hätten wir eine "Blaufahrt" durch Polen geplant, wäre es bestimmt sehr schön gewesen, ihren Anweisungen zu folgen, so aber platzten wir zu guter Letzt mitten in eine "Waldparty" polnischer Teens.... Aber das war unser Glück, denn diese halfen uns dann wieder auf den richtigen Weg, so dass wir gegen 02.00 Uhr nachts glücklich unser Hotel erreichten.

 

Ich merke schon... es wird wieder lang....

Aber ich gebe mir ja Mühe....

 

Also...

Ausstellungstag: 31° C, die Sonne brennt, Zelt steht, Schweiß läuft, todmüde

Beau: Jugendklasse V 1, polnisches Jugend-CWC, Bester Junghund (5 Mitkonkurrenten;

nicht in Gruppenentscheidung gegangen, weil Kreislauf von Nette und Beate im Keller, Heimfahrt 7 Stunden)

Favi: Offene Klasse Rüden V 2

Zoji: Offene Klasse Hündinnen V 1, CWC, CACIB, Beste Hündin.

 

 

(Fotos:© Pytlak/Lozara)

Auch den Hunden war sehr warm....

 

Aber es war ein toller Tag und es war schön, Monika und ihre Familie wiederzusehen.

Die Heimfahrt gestaltet sich angenehmer, nachdem wir "Fräulein Navi" ihrer Verwirrung überlassen haben und uns auf die gute alte Landkarte und Hinweisschilder verlassen haben.

 

Es wäre jedoch so schön, in Polen einfach mal einen tollen Ausstellungstag zu genießen, bei angenehmen Temperaturen (und nicht + 31° C oder - 20°C oder starken "Flutwellen"), einem lauen Lüftchen und netten Leuten. Aber unsere Ausstellungen in Polen sind eben etwas ganz besonderes, eben "Polen extrem" und vielleicht fahren wir gerade deswegen immer wieder hin :-D

 

 

52. Niedersachsenschau in Peine /29. Mai 2011

 

Eigentlich war die CAC-Ausstellung Peine gar nicht geplant, sondern ein ziemlich "spinnerter" Spontanentschluss von uns und so erfolgte die Meldung "fünf vor 12.00" - besser 17.00 Uhr. Im Vertrauen darauf, dass Andreas uns, Beate und mir, auch dieses Mal wieder zur (Fahrer-)Seite steht, und die Aussicht, dort mit einigen lieben Freunden einen netten Ausstellungstag zu verbringen, reizte doch zu sehr. Aber Andreas meinte ja, er müsse auch mal an ein paar Gehilfen durch die Gegend humpeln - hatte er dieses ja wochenlang an meinereiner bewundern dürfen -....

Und so startete dann die geballte Frauenpower, Beate, das "Zoji" und ich,  - mit Hahn im Korb, den "Beau" -  Richtung Peine. Und auf dem Weg dorthin trafen wir doch tatsächlich wieder den "Herrn Um-lei-tung", der sich dieses Mal aber sehr kooperativ zeigte.

Nach einem großen Begrüßungshallo durften dann mal wieder der "Beau" und ich den Anfang machen. Vielleicht wollte "Beau" der kleinen "Zoji" einfach ein bisschen imponieren - hatte er sie vorher doch schon zu seinem "Eigentum" erklärt -, jedenfalls präsentierte er sich in einer quantitativ und qualitativ sehr gut besetzten Jugendklasse Rüden wundervoll und der Lohn war das dritte "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" in Folge - auf seiner erst dritten Ausstellung in Deutschland - und damit erfüllt er nun die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion Club. Irgendwie war und bin ich noch sprachlos vor Freude und Stolz und kann es noch gar nicht glauben.

 

Die Beurteilung von Herrn Steinmetz:

"Sehr schön aufgebauter tricolour-Rüde, maskuliner Kopf + Ausdruck, etwas seitlich angesetzte und schwer gekippte Ohren, kräftiges Vorgesicht mit gutem Unterkiefer, Haarkleid von korrekter Textur, Fülle und Länge, schöne Winkelungen auf der Hinterhand, schöne Laufknochen, flottes Gangwerk, ruhiges, ausgeglichenes Wesen." V 1, CAC-J, VDH-Ch.A.-J.

Selbstverständlich hat das "Beau" seiner "Zoji" dann feste die Pfötchen gedrückt und vielleicht war Zoji ja auch ein gaaaanz kleines bisschen von dem "Beau" angetan - und der "Eigentumsstempel" verziehen -, jedenfalls zeigte sie sich von ihrer schönsten Seite - dieses Mal ohne Frühstücksclown - und wurde in ihrer ebenfalls sehr gut besetzten Offenen Klasse Hündinnen mit dem V 1, CAC, VDH-Ch.-A. belohnt.

 

Von ganzem Herzen möchte ich aber auch Iris Lind zu ihrem tollen Erfolg mit ihrem Blue Imp vom Stormarner Land und ihrer Ehawee Elishma vom Ohmtalteufel "Lizzie" gratulieren.

Und natürlich auch Rabea Engel mit ihrer "Peaches", die sich jetzt auch stolz "kleines Pilzgericht" nennen darf :-D

Ein dickes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle aber auch noch "los werden", nämlich an Iris und Heike und ihre Jungs für die Unterstützung und ich hoffe, dass der Anschauungsunterricht auch gefruchtet hat bei uns :-D

 

Sollte ich noch etwas vergessen haben, seht es mir nach....

ich bin noch gar nicht ganz hier unten.

 

 

21. Sachsenschau in Penig /22. Mai 2011

 

Sicherlich würde uns der eine oder andere "ein bisschen für verrückt erklären", der hört, dass wir, Andreas, Beate und ich, mal eben an einem Tag nach Penig zur Ausstellung und zurück gefahren sind. Ganz ehrlich.... haben wir uns das auch gesagt :-D Aber sind wir nicht alle ein bisschen....

Auf dem Weg dorthin haben wir auch die eine oder andere Bekanntschaft mit einem gewissen "Herrn Um-lei-tung" gemacht, der uns aber nicht wirklich daran hindern konnte, den richtigen Weg irgendwann wiederzufinden und pünktlich auf dem Ausstellungsgelände zu erscheinen. 

An dieser Stelle ein großes Lob und Dankschön an die Landesgruppe Sachsen für das toll vorbereitete Ausstellungsgelände, das wirklich leckere Essen und die schöne Musikuntermalung und das gesamte Ambiente. Wir waren zwar das erste Mal in Penig, aber bestimmt nicht das letzte Mal - was nicht (nur) mit unserem nicht unerfolgreichen Abschneiden zusammenhängt.

 

Aber nun zu den glorreichen Vier :-D

 

Als erstes war ich zusammen mit meinem Beau dran. Und der hatte irgendwie mächtig Spaß an dieser Ausstellung. Er präsentierte sich wunderschön, trotz der heftig niederbrennenden Sonne, die Hunden und Ausstellern sehr zusetzte, und lief seinen Mitkonkurrenten davon auf den ersten Platz, V 1, CAC-J, CAC-VDH.-Ch.A-J

 

Hier die Beurteilung von Frau Ildiko Muszlai /H:

12 Monate alte Rüde; sehr schöne Größe u. Knochenbau; sehr schöner Körperbau; sehr süßer Ausdruck; gut angesetzte leichte Ohren; schöne Augen; sehr gute Hals- und Körperlänge; sehr gute Brust; etwas steile Schulterwinkelung; sehr gute Winkelungen hinten; schöne Farbe; schöne Haarkondition; gute Bewegung, aber vorne etwas kurze Schritte (Anm. von mir: lag an meinem "Lauf", was man denn so laufen nennen kann); sehr hohe Qualität des Rüden, sehr schöner Typ.

 

Wat bin ich stolz auf meinen 2/3..... :-D

 

Dann durfte Beate mit ihrem Favi ran.... Boa, wat war er wieder süß im Ring.

Und auch Beate und Favi wurden belohnt mit einem V 1, CAC, VDH-Ch.A..

Aber jeder Junge hatte auch "sein" Mädel dabei, nämlich die Chaya und die Zoji und beide Mädels errangen einen Vorzüglichen 2. Platz mit CAC-Res. und VDH.Ch.A-Res.. Vielleicht sollte Zoji vor der nächsten Ausstellung keinen Clown frühstücken :-D

 

Das BOB haben wir dann Beate und Favi überlassen, die es eigentlich auch nicht haben wollten, aber Frau Muszlai drängte ihnen das BOB einfach auf...... Also "mussten" wir doch tatsächlich noch länger bleiben, dabei wollten wir mittags schon wieder auf dem Heimweg sein...

Aber der Lohn des Wartens war...

ein riesiger Pokal, in den wir das Favi reinsetzen könnten, denn er holte sich tatsächlich das

BIS!!!!!

 

Man, war das ein Tag mit Musik, Tanz und gaaaanz viel Spaß!!!

 

(Fotos: ©Familie Messerschmidt)

1

4. Nationale Ausstellung in Oldenburg /10. April 2011

 

oder mittendrin und nicht nur dabei :-D

 

Jedenfalls für mich. Hatte ich mir als weiteres kleines Ziel doch gesetzt, meinen kleinen "Beau" "GrandGables Mr. Bombastic" dieses Mal selber auszustellen, aber mit dem Versprechen von Beate, mir "unter die Füße zu greifen", falls es doch nicht so klappen sollte.

Aber es klappte und wie, was alle Schmerzen vergessen ließ, denn das "Beau" holte sich einen Vorzüglichen 1. Platz mit CAC-J, VDH-J-Ch.A..

Und jeder kleine Schritt, ist ein Schritt voran.

 

Aber den Tag durfte der Sohnemann unseres Vincent und unserer Gemeinschafts-Else "Halvor" - Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel - eröffnen und der legte gleich "einen vor", hat er doch mal eben die Jugendklasse mit Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, VDH-J-Ch.A. gewonnen.

Dann durfte das "Tönchen" - Pl. Ch. Tapestry Hold That Dream  - ran und der machte es dem Jungspund doch tatsächlich nach und holte sich ebenfalls, allerdings in der Championklasse, einen Vorzüglichen 1. Platz mit CAC/VDH-Ch.A..

Wer nun meint, die anderen wären zuhause geblieben, der irrt, denn beide hatten Mitkonkurrenten im Ring und beim BOB waren beide Jungs unter den letzten 5 Auserwählten.

Tja, das Tony ist immer für die eine oder andere Flasche "Bitzelwasser" da :-D

 

An dieser Stelle aber auch noch an Karin die herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Erfolg ihres Nachzuchtrüden "Country-Roads Darrel in amber", der in der Offenen Klasse einen Vorzüglichen 2. Platz mit CAC-Res./VDH-Ch.A.-Res. belegte.

 

Aber da waren außer unserem "Beau" noch ein paar Shelties dabei :-D

Nämlich Mr. Nevada Joe, der seinem Namen außerhalb des Ringes alle Ehre machte, aber sich dann ohne Mantel nur mit Degen, einen Vorzüglichen 2. Platz in der Zwischenklasse mit CAC-Res./VDH-Ch.A.Res. sicherte. 

Das Favi holte sich in der Offenen Klasse einen Vorzüglichen 3. Platz.

 

Aber es war auch ein superhübsches, süßes Mädel dabei, ja, ja.... und die brauchte den Schutz der gesammelten Jungstruppe, auch wenn sie "nur" ein unplatziertes "Sehr gut" erhielt, die süße kleine "Zoji".

 

 

 

CACIB  Groningen /NL am 06. März 2011

 

oder .... wir haben beschlossen, nicht mehr abergläubisch zu sein.

Und so machten wir uns am Sonntag mit Digicam und Fotoapparat auf den Weg zu unserer so beliebten CACIB in Groningen. Wir... nicht ganz... Beate und Andreas machten sich gemeinsam mit ein paar Shelties und einer wunderhübschen jungen Colliedame auf den Weg, während es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war, mitzufahren :-(

Aber im Nächsten Jahr, da bin ich wieder dabei.

 

Andreas installierte sich fest am Sheltiering, um mir einen möglichst umfassenden Blick über das Geschehen im Ring mit nach Hause zu bringen und so durfte Beate ohne Aufmerksamkeit von Digicam und Fotoapparat ihre wunderhübsche kleine Colliemaus "Dawny" = "Beautiful New Dawn vom Ohmtalteufel" (eine Enkelin unseres Vincent) vorstellen. Auf ihrer erst zweiten Ausstellung überhaupt zeigte "Dawny" sich in der Zwischenklasse hervorragend, was die Richterin aus Schweden ebenfalls so sah und wen wundert es ... Dawny holte sich den Vorzüglichen Sieg in ihrer Klasse.

Aber damit sollte es für Klein-Dawny nicht genug sein, denn sie holte sich gegen die weiteren Klassensiegerinnen aus der Offenen, Jugend- und Championklasse das Res. CAC und Res. CACIB und wurde damit 2.  Beste Hündin.

Was hatte ich morgens noch gesagt ... Abwarten, gell :-*

 

Dann waren die Shelties dran und Beate hatte die beachtliche Aufgabe, noch vier Shelties vorzustellen - jetzt natürlich beobachtet von Digicam und Fotoapparat.

Woran mag es gelegen haben, dass von allen gemeldeten Shelties, immerhin 32 an der Zahl, lediglich eine handvoll mit einem Vorzüglich den Ring verlassen konnte ...

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn unsere Schönheiten nicht zu dem auserwählten Kreis gehörten, sind wir jedoch megastolz auf unsere Sehr Guten Hunde, insbesondere auf das Jungvolk, nämlich meinen "Beau"  und meine "Daswina", eine Tochter meines Yashi mit seinem "Dreamy" (Grandgables Promise of Gold), sowie auf Beates "Chaya".

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben sie sich doch alle hervorragend und selbstsicher im Ring präsentiert und die Beurteilungen der finnischen Richterin Mrs. Eerola lesen sich alle vorzüglich. Und alle enden mit "well / beautiful presented". Stehen die drei nicht wie eine "1"?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht zu vergessen ist das "Fili", der erstmals ein Sehr Guter Sheltie war, aber immerhin mit einem 2. Platz.

Ach ja, das "Beau" konnte sich ebenfalls einen 2. Platz in der Jugendklasse sichern, während die beiden Mädels ohne Platzierung blieben.

 

Sollte sich nun jemand fragen, wer denn dieser Beau ist ... demnächst mehr :-D

 

Alles in allem bleibt das Fazit:

Groningen ist schön und wir kommen wieder.

Und wir fahren sowieso mit den schönsten Hunden der Ausstellung wieder heim :-D

Nur die Sache mit dem Aberglaube sollten wir noch mal überdenken.

 

Vielen lieben Dank noch allen für die Genesungswünsche.

Da kann es ja nur bald wieder laufen.

 

Ein großes Dankeschön noch an Beate für das Stylen und Vorführen meiner beiden :-*

 

 

 

©: A.Schulz-Geertz-2010-2012