Daswina Nayeli vom Ohmtalteufel 

 

geb. 21. November 2009, CEA., PRA/Kat./MPP-frei, HD-B, MDR1 +/-

 

Ahnentafel                zurück zur Übersicht

 

(Februar 2012; Foto: Geertz , ©Geertz2012)

V.: Dt. Ch. Club & VDH, PL Ch. Yashico vom Ohmtalteufel

M.: Dt. Jgd. Ch. Club & VDH, Dt. Ch. Club & VDH, PL Ch. GrandGables Promise of Gold

 

 

 

 

 

 

 

Wina fiel schon als Welpe nicht nur durch ihre wunderschöne Farbe ins Auge. Sie hatte und hat etwas ganz besonderes an sich und das nicht nur, weil sie eine Tochter unseres wunderbaren Yashis ist.

 

Ich habe auf dich gewartet,

an dich gedacht, von dir geträumt 

und jetzt bist du da.

(N)

 

Danke Beate und Udo, dass Ihr uns diese kleine Zaubermaus, die doch so einige ihrer Vorfahren in sich erkennen lässt, anvertraut habt.

 

 

 

(Februar 2012; Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

Ihre ersten Ausstellungen hat Wina sehr gut gemeistert. Wir denken, sie kommt in diesem Falle sehr nach ihrem Papa, der doch auch einige Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln. Aber diese Zeit soll sie auch haben. Warten wir ab, was die Zukunft so bringen mag.

 

 

 

 

Wir meinen, dass sich das Warten gelohnt hat :-D

 

Mittlerweile bildet sie mit unserer Aislinn "eine gemeinsame Front gegen den Rest der Welt" - soll heißen, weder Papa "Yashi" noch Kumpel  "Beau" haben eine Chance, wenn die beiden gemeinsam loslegen. Wina ist ein Wirbelwind und für jedes Spiel zu haben, streicht aber auch schon mal "nasenarbeitend" allein durch den Garten, um das Eichhörnchen oder den einen oder anderen Maulwurf zu begrüßen.

 

 

(Februar 2012; Foto: Geertz , ©Geertz2012)

 

 

 

 

Wina hat ihre ganz eigene Art, uns ihre Liebe zu zeigen; sie zwingt auch schon mal unseren Vince "in die Knie".

Allerdings ist ihre ganz große Liebe unser Philipp, den sie nicht aus den Augen lässt, wenn er zuhause ist. Zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes, wie schon zwischen Philipp und unserer Quandy.

 

 

(Februar 2012; Foto: Geertz , ©Geertz 2012)

 

 

Unsere "Wina" schenkte uns bislang zwei Würfe:

 

1.    Mit unserem Beau am 14. März 2012 (1 zobel-weißes Mädchen und 1 zobel-weißer Junge)

 

und den

 

2.    mit Puh vom Stormarner Land 18. Oktober 2013 (3 zobel-weiße Mädchen und 1 zobel-weißer Junge).

 

 

Unser "Winchen" im Mai 2013 auf der Sheltieausstellung in Großen-Linden, auf der sie ihr erstes "Vorzüglich" bekam, und dieses in einer großen Konkurrenz von 12 weiteren "Damen".  Mr. Hugh Jones (Seafire-Collies), GB, meinte "die Entscheidung fällt sehr schwer, die Klasse ist insgesamt sehr vorzüglich". Wir sind so stolz auf unsere Süße!

Die Beurteilung von Mr. Jones:

"Sehr schöner Kopf und Ausdruck, gerade Front, schöne Nackenlänge, gerade Rückenlinie, gute Winkelungen und sehr gut in der Bewegung"

 

 

Fotos: A. Geertz ©Schulz-Geertz 2013

 

 

(Februar 2012; Fotos: Geertz , ©Geertz 2012)

 

 

 

 

September 2010

 

 

Juli 2010

 

 

 

März 2010

 

(Fotos: B. Alexander)

 

©: A.Schulz-Geertz-2011