2008, This, that and others

 

 

 

01. Januar 2009

 

Nun ist auch unser Artan, der kleine Bär, in sein neues Zuhause nach Hamburg umgezogen. Wir wünschen ihm und seinen neuen Dosenöffnern alles Liebe und Gute für die Zukunft.

 

21. Dezember 2008

 

Arwin macht nunmehr den Schalkern "Beine". Gelsenkirchen warte ab!!! Der Norden kommt!!!

Unser junger Prinz hat alle schon alle Herzen für sich gewonnen und auch die lange Autofahrt samt Staus und ein Spaziergang nachts um 02.00 Uhr konnte seine gute Laune nicht trüben.

 

 

03. Dezember 2008

 

Unserer Âine ist als erste in ihr neues Zuhause umgezogen und darf sogar den Büroalltag versüßen. Wie wir hörten, macht sie ihre Sache sehr gut :-)

Vielen Dank Familie Schoof für die niedlichen Bilder und die "Sachstandsberichte". Wir können uns für unsere kleine "Freude" keinen schöneren Platz vorstellen, als bei Ihnen.

 

So ein Tag im Büro ist doch ziemlich anstrengend.

MEIN Weihnachtskörbchen; MEINE Kaustange......

 

 

30. November 2008

 

Yashi erreichte beim Wettbewerb "Brite '08 - bester Ausstellungshund" der Landesgruppe Hamburg Platz 1 in der Sheltie-Auswertung und wurde somit Rassebester; in der Gesamtwertung aller Rassen erreichte er Platz 5.

Ein wirklich wunderschöner Abschluss eines erfolgreichen Ausstellungsjahres.

Danke Beate, für das tolle Tourjahr.

 

 

20. Juni 2008

 

Vince Tochter Mahogany Mae vom Ohmtalteufel hat auf der CAC in Großaitingen richtig "abgeräumt".

So hat sie unter dem Richter Herrn Häberli die Zwischenklasse gewonnen, V 1, CAC, VDH.-Ch.A., und sich dann noch das BOB geschnappt. Und die Konkurrenz war nicht ohne......

Wir freuen uns sehr für und mit Steffi und sind unglaublich stolz.

Von Herzen gratulieren wir aber auch Monika zu ihrem tollen Erfolg. Ganz dicke Knuddler an Kaethy-Maus.

 

Foto links: V 1, CAC, VDH.-Ch.A., Zwischenklasse

Foto unten: BOB

 

 

12. Juni 2008

 

Wie versprochen, haben wir versucht, seiner Hoheit die Sache mit dem Modeln zu erklären und wir meinen, zumindest manchmal hat er auch zugehört....

 

 

Wer kann diesem Blick widerstehen???

 

 

19. Mai 2008

 

 

Wir haben "Spaßfotos" von unserem kleinen Holländer "Willem" und seiner Kindergartenfreundin "Shari" gemacht. Wobei die Betonung auf "Spaß" liegt, denn den hatten wir wirklich dabei . . .  :-))

 

"Also mal ehrlich, hi hi hi  der ist doch zum totlachen der kleine Holländer da neben mir oder ? hi hi hi . . . ich kann gleich nicht mehr . . . hi hi hi hi"

"Mama . . . ich bleibe hier nur sitzen wenn die da aufhört zu lachen . . .  Muss ich wirklich neben der sitzen bleiben?"

"Gut okay . . . 

bevor ich Schläge kriege höre ich auf, hi hi. Trotzdem hätte der sich durchaus mal kämmen können bevor er als Fotomodell agiert . . .  muss noch viel lernen "

 

"Hei Willem du sollst nicht immer in die andere Richtung gucken wie ich . . .  da können die kein schönes Foto machen."

"Na gut wenn Du meinst es kommt besser wenn wir beide in die gleiche Richtung gucken dann mach ich das mal . . . "

"Hei genau so Willem. Das hast Du aber schnell verstanden gell "

Also wenn die zwei ja das ganze mal Ernst nehmen dann macht es auch was her gell . . . Wir versprechen neue Fotos demnächst und dann selbstverständlich mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Wir werden in der Zwischenzeit 

Sharivari vom Ohmtalteufel" gen. Shari

und  

„Dawnville Frontpage News" gen. Willem 

das ganze erklären.

 

 

30. April 2008

 

 

Sunshine Maggae vom Ohmtalteufel

(Vince x Hazel vom Ohmtalteufel)

im Alter von fast 18 Monaten

 

Vielen Dank Familie Schmidt für die schönen Bilder.

 

 

30. April 2008

 

Es hat etwas gedauert, aber nun sind die Beurteilungen der beiden Prinzessinnen Olivia und Nala angekommen von ihrem Ausstellungsdebüt in Örbäk /DK angekommen ;-)

 

Zuerst die Beurteilung von Nala (Ahl's Octavia Othilia):

4 Monate alte Welpe mit guten Proportionen, aber immer noch ein "herrliches" Baby, ausgezeichneter Kopf mit gutem Vorgesicht und gutem Unterkiefer, guter Oberschädel, schöne dunkle Augen, korrekt platzierte Ohren von richtiger Größe, gute Körperproportionen, braucht jedoch noch mehr Vorbrust, gute Knochen, gute Winkelungen hinten, wünschte mir jedoch etwas bessere vorne, Rute von korrekter Länge die sie fröhlich (stolz) benutzt, korrekte Fellstruktur und -typ, bewegt sich gut und sicher, ausgezeichnet im Temperament.

Beste Hündin Baby - BOS baby

 

Und nun von Olivia (Ahl's Olavia Olivia):

4 Monate alt, gute Proportionen, sehr guter Kopf mit gutem Vorgesicht, Oberkopf gut entwickelt für das Alter, hübsche dunkle Augen, korrekt platzierte und getragene Ohren, sehr gute Körperproportionen, ausgezeichnete Vorbrust, sehr gute Knochen, wünschte mir eine bessere Winkelung vorne, ausgezeichnete Winkelung der Hinterhand, sehr gutes Fell, Rute von korrekter Länge, die sie sehr stolz trägt, ausgezeichneter Bewegungsablauf, gutes Temperament.

Dritte beste Hündin Baby 

 

 

26. März 2008

 

Snowfun......

 

Schneehase????

Sooooo müde.

 

 

22. März 2008

 

Karfreitag und die Gunst der Stunde.....

oder die Fotografin hat den Kindergarten besucht.........

 

 

Tja und irgendwann wusste Willem dann genau, wann der Auslöser gedrückt wird..... Gell Marcella, von diesen Bildern hast Du auch genug "geschossen".

 

 

16. März 2008

 

Der dänische Hofstaat war auf Ausstellung, und zwar in Örbäk /Dänemark, Richter: Thomas Rolin. Die beiden Kronprinzessinnen Olivia (Ahl's Olavia Olivia) und Nala (Ahl's Octavia Othilia) wurden von Mama Frida zu ihrem Ausstellungsdebüt begleitet. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Damen. So hat Mama Frida mit einem V 2 und dem Club-CAC "punkten" können und erfüllt nunmehr die Voraussetzungen für den Dänischen Clubchampion. Unsere herzlichsten Glückwünsche hierzu.

Die beiden Prinzessinnen starteten in der Babyklasse und diese hat Olivia mit einem sehr schönen V 3 und Nala mit einem V 1 wieder verlassen. Aber damit nicht genug. Nala konnte auch noch das BOS Baby gewinnen.

Man, sind wir stolz und freuen uns mit Karin, Christine und Ivan Ahl Nielsen zu diesem tollen Erfolg.

 

 

28. Februar 2008

 

Das "Vielversprechend" wurde von Frau Karin Voye mit folgender Beurteilung "begründet":

 

7 Monate, tricolour, gute Gesamterscheinung, Scherengebiss, gut platzierte Ohren, richtig gekippt, dunkle Augen, gerade Front, gerader Rücken, ausreichend gewinkelte Hinterhand, Haarkleid in der Entwicklung, gut angesetzte Rute, aufmerksames Wesen, gute Bewegungen, sollte insgesamt mehr Aktion zeigen, freundliches aufgeschlossenes Wesen.

 

 

24. Februar 2008

 

Yashis kleine Tochter Spirit of Blizzard's Day Star Bashé hatte ihren ersten Auftritt im Showring, und zwar auf der CAC in Buchholz /Nordheide. Dort startete sie in der Jüngstenklasse, welche sie mit einem "Vielversprechend" wieder verlassen hat. Es war ein souveräner Auftritt von ihr gemeinsam mit ihrer Dosenöffnerin. Es hat Spaß gemacht, den beiden zuzusehen.

 

 

16. Februar 2008

 

Die Zeiten der Sofasicherheit sind endgültig vorbei. Nicht nur, dass die Jungs auf dem Sofa vor Willem nicht mehr sicher sind, denn dieses wird von ihm mit einem Sprung erobert, nein, es ist eine richtige Clique entstanden.

Ein paar schöne neue Namen sind auch hinzu gekommen.... Terrortatze, Schmusebacke, Stinkebär, durchdrehender Holländer (da hat wohl jemand etwas verwechselt ;-)) oder auch Krümel von seiner ganz speziellen Freundin.

 

Des Prinzen Thron

Hasch Du wasch geschacht???

Was ist da denn los???

Jaaa.... Ich mach' mit!!!

Uff..... Ääääiii Großer, nicht einfach stehen bleiben!!!

Ganz weit weg und in sich gekehrt.

 

 

 

26. Januar 2008

 

 

Ein Kronprinz hält Einzug im Hause "Molehills"

 

 

Ein Blick auf dieses Bild

 

 

und ein Herz machte sich auf den Weg ins Königreich der Niederlande ;-)

 

Dort war ein Prinz geboren, der in seinen ersten Lebenswochen so manch lieblichen Namen erhalten hat.

Hier nur ein paar Beispiele: Hooligan, Fatboy, Bugger.

Aber keiner passt so gut wie...... Big Willem...... Er ist nun einmal ein kleiner Kronprinz und das weiß er auch sehr genau. Selbst heute, am Abholtag hat Marcella uns noch vor ihm gewarnt ;-)

Aber wohl eher, weil sie ihn nicht hergeben wollte ;-)

Die lange Autofahrt hat er friedlich schlummernd hinter sich gebracht, um dann seine neuen Freunde mit Schwung begrüßen zu können. Zur Zeit sitzen die Jungs auf dem Sofa. Der einzige Platz, an dem sie vor dem Hooligan sicher sind....... noch. Während Lynnie "kopfschüttelnd" daneben sitzt und sich fragt, was mit den Jungs eigentlich los ist. Für sie ist es Spaß pur.

 

Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass Marcella Koenen "Dawnville", uns ihren "Dawnville Frontpage News" (Vater: Ch. Hillacre Hot To Trot; Mutter: Ch. Dawnville Naughty By Nature) anvertraut hat, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht hergeben wollte.

 

 

Danke Marcella für diesen Teddybär.

 

 

Auf herzlichste möchten wir aber auch Cowboy "Little Tony" hier in old germany begrüßen, der eine geringfügig weitere Anreise hatte ;-)  -  aber dafür ebenso wunderschöne und gefühlvolle Namen erhalten hat..... Weitere Einzelheiten hierzu sind bei den Ohmtalteufeln zu erfragen.

 

Welcome Little Tony.

 

 

Mögen unsere und Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

 

 

 

 

02. Januar 2008

 

Das Jahr 2007 ist vorbei, willkommen 2008.

Aber nicht nur das Jahr 2008 ist da, nein, auch Lynnies Papa Alex ist wieder in old germany und dieses Wiedersehen wurde kräftig gefeiert. Die Wartezeit war lang........ die Feier danach auch........

 

Warten kann soooo anstrengend sein....

Ob das wohl Papa ist??

So eine Silvesterfeier und sich anschließender welcome-party

haut selbst unsere Lynnie um.

Süße Träume, Eule.

 

©: A.Schulz-Geertz-2004-2008