2009, This, that and others

 

 

 

 

Mittlerweile ist aus unserem Teddybären "Misiek", Real McCoy Casidi, ein Halbstarker geworden, der es versteht, die junge Damenwelt um seine Pfötchen zu wickeln. Zumindest ist er dieser Meinung :-)

Und so wurde es bei diesen Bildern ebenfalls.... ein Abend im November....

Zum Glück hat der Fotograf keine Strafanzeige aufgrund versuchter Anschläge auf sein Leben gestellt.

 

 

 

 

 

 

Was einst gewesen, weiß ich kaum.

Mir ist alles, wie ein Traum

Möchte ewig weiter träumen, 

möchte dich nie mehr versäumen.

 

Ein kleines Gedicht von Yashi (Teami) an sein Dreami Dt. Champion (Club & VDH), Dt. Jugendchampion (Club & VDH) GrandGables Promise of Gold - "Penny".

Diese wunderschönen Stunden auf dem Bärenfell vor dem Kamin mit Champagner und Erdbeeren haben sich unvergesslich in sein Gedächtnis gebrannt :-)

Wir hoffen, dass die romantischen Stunden nicht ohne Folgen geblieben sind und dass Ende November kleine Dream-Teamis das Licht der Welt erblicken.

Danke Beate.

 

 

 

 

Aber auch unsere Aislinn hat Beate am gleichen Tag Model gestanden :-)

 

 

Fotoshooting mit lebendigen Kulissen und Personalanimateur. Danke Beate für die wirklich tollen Bilder und die unendlichen Liter Selter, Kaffee, Wein..... Aber das Ergebnis lässt sich doch wirklich sehen:

Zunächst einmal Misiek - Real McCoy Casidi:

 

 

 

 

Am 18. Juni 2009 war es endlich soweit. Das Welpentreffen 2009 der Ohmtalteufel ging an den Start. Natürlich waren sowohl Yashi, als auch Quandy als gebürtige "Ohmtaler" mit dabei sowie auch Aislinn und Miesek. Die Colliefraktion hat das Haus sowie die "Bienen" gehütet :-)

Danke Beate und Udo für den tollen Tag, an dem sogar der Wettergott ein Einsehen hatte.

 

Hier ein paar Bilder einer ganz besonderen Familie:

 

"Samson", "Aislinn" sowie "Shari"

"Aislinn" und "Shari" mit Mama "Quandy"

"Samson", "Aislinn", "Shari"sowie Mama "Quandy"

Ein Junge und drei Mädels :-)

 

 

Vincents Enkelkinder.

Sollten Sie Interesse an der Adoption

eines dieser Racker haben,

freuen sich die

"Ohmtalteufel"

über Ihren Anruf oder eine mail.

(Foto: B. Alexander/Collage Nette)

 

 

 

Aber auch von unserer Honigbiene haben wir einige Fotos gemacht, was allerdings angesichts des hinten "dran hängenden Propellers" nicht so ganz einfach war :-)

Danke Beate, für die schier unmöglichen Verrenkungen beim Fotoshooting ;-)

 

 

 

 

 

Unser "Flummi" Aislinn im Alter von 8 Monaten und tatsächlich einmal im "Stillstand" :-)

 

Alle Fotos Beate Alexander.

 

 

 

 

 

Wir stellen vor: Real McCoy Casidi oder kurz "Misiek"

(M.: NIE TRAĆ NADZIEI Casidi (Nana); V. Int. Ch., Ch. DK Goodtimes Blazin’ Hot Moments (Blaze).

 

Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung.

 

Danke Monika (Kennel Casidi), dass Du uns den kleinen Teddybären anvertraut hast; aber auch ein Dankeschön an Beate und dieses nicht nur für die nun folgenden wunderschönen Bilder.

Warten wir es ab, wie sich der junge Mann entwickelt.

Im Moment macht einfach nur Spaß, diesem Bärchen zuzuschauen, wenn er mit Aislinn und Honey durch den Garten tobt. Ja, ja, er kann sich auch bewegen :-)

Aber auch Lynnie, die die Rolle der Ersatzoma übernommen hat, lehnt nur selten seine Einladung zum gemeinsamen Spiel ab.

 

 

Wie es sich für einen jungen Mann gehört, hat er seinen "Antrittsbesuch" auch schon hinter sich. Seine Angebetete, Beates kleine Zoji, war allerdings nicht ganz von seinem Charme überzeugt, was sie auch sehr deutlich gezeigt hat :-)

Vielleicht schafft es Misiek ja doch noch irgendwann....

In dieser Hinsicht kommt er sehr nach Yashi, der ebenfalls eine Vorliebe für blaue Damen hat :-)

 

 

Alle Fotos Beate Alexander im Mai 2009.

© Beate Alexander

 

 

Backfische....

 

 

 

Bei diesen Temperaturen fliegen auch die Bienchen wieder aus und manchmal fliegen sie sogar übers Wasser ;-)

Hierfür benötigen sie zwar ein "bisschen Hilfe", wofür wir Beate von ganzem Herzen danken, denn ohne sie wäre unsere kleine Honigbiene "Shellove Honey Bee" nicht hier bei uns.

Honey begeistert uns jeden Tag aufs neue mit ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Art und mit ihrer Clownerie bringt sie uns zum lachen, dass einem die Tränen kommen; sie kann in Sachen kuscheln unserer Kampfschmuserin Quandy fast das Wasser reichen und ist mittlerweile die liebste vierbeinige Spielgefährtin unserer Aislinn.

 

Danke Hans Iver, Kennel Shellove, dass Du uns dein Honigbienchen anvertraut hast und nochmals von Herzen ein riesengroßes Dankeschön an Beate, dass Du ohne Worte meine Frage verstanden und so unkompliziert und fraglos "den Flug des Honigbienchens" ermöglicht hast.

 

Da Honey im Moment nicht in "Fotoshooting-Kondition" ist, haben wir lediglich ein paar Schnappschüsse gemacht:

 

 

Zur Zeit fliegen allerdings nicht nur die Bienchen, sondern auch noch ein paar "Unbekannte Flugobjekte" :-)

 

O.k., das sind sie noch nicht......

Aber hier kommen die ersten....

Und jeder macht, wie er am besten kann ;-)

 

 

 

 

Aislinn gibt den Osterhasen :-)

 

 

Es gibt aber auch Momente, da muss selbst eine Aislinn einmal durchatmen ;-)

 

 

 

 

 

Yashi hat seine Damen auf einen kleinen Strandspaziergang eingeladen. Der erste "Frühlingstag" musste doch einfach ausgenutzt werden. Und unsere kleine Aislinn hatte mächtig viel Spaß - ihre Berufung scheint das "Wasserhüten" zu sein :-)

 

 

 

 

19. Januar 2009

 

Unser Artan schlägt die therapeutische Laufbahn ein.

 

.... Wir arbeiten in meiner lerntherapeutischen Praxis zu dritt. Außer mir gibt es noch Tabea Müller, die Lerntherapeutin und Ergotherapeutin, und Jenny Förster, die gerade im Examen zur Sonderschulpädagogin steht. Wir betreuen ca. 55 Kinder und einige Erwachsene in unserer Praxis. In der Lerntherapie werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene therapiert, die Schwierigkeiten haben, das Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen zu erlernen, die oft Konzentrationsprobleme haben oder einfach lernen müssen, zu lernen.

Nach Ausführlicher Diagnostik wird ein individuelles Förderkonzept für jedes Kind entwickelt. Dies orientiert sich an den Stärken des Kindes und bezieht die Familie und die Schule mit ein.

Unser Ziel ist nicht nur die Verbesserung der Schulleistung des Kindes, sonder auch das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl zu stärken und dem Kind wieder die Lust am Lernen zu vermitteln. Und hier kommt unser Artan ins spiel. Er begrüßt jedes Kind an der Haustür. Die Kinder haben in der Schule viele Misserfolgserlebnisse. Sie freuen sich auf den Hund

und können einige Minuten mit ihm spielen. Er bringt sie ganz schnell dazu, sich an den Tisch zu setzen und zu arbeiten. Er ist während der Stunde ruhig im Raum und wenn es eine schwierige Aufgabe zu lösen gilt und der Frust ein wenig aufkommt, dann kann man schnell eine kleine Spielrunde mit dem Hund einbauen und meistens klappt dann das Arbeiten besser. Der Hund, der immer nett, fröhlich und freundlich zu den Kindern ist, ist ein fester Bestandteil der Lerntherapiestunde, weil er die Kinder motiviert, zu lernen. Am Ende einer Stunde begleitet er das Kind zur Haustür, gibt noch einmal Pfötchen und das Kind geht entspannt und mit einem Erfolgserlebnis nach Hause.

....

Ganz liebe Grüße Ihre Uta Eckhardt

 

Vielen Dank Frau Eckhardt, dass Sie uns einen kleinen Einblick in Ihre Arbeit mit und ohne den kleinen Racker gegeben haben. Wir sind unglaublich stolz auf den Süßen und freuen uns, dass er einen so tollen Platz bei Ihnen gefunden hat mit einer so wunderschönen Aufgabe. Wir wussten, dass er etwas ganz besonderes ist.

 

 

06. Januar 2008

 

Hier nun eine kleine Auswahl zweier unserer kleinen Maulwürfe bezüglich ihrer angestrebten "Berufsausbildung":

 

Zunächst einmal Âine, welche eine Ausbildung zur

 

Computermaus oder auch

(©Schoof)

zur Handschuhanwärmerin

(©Schoof)

 

in Betracht zieht.

 

Arwin, jetzt Merlin, schwankt noch zwischen

 

Schneepflug und

(©Esser)

Trainer bei Schalke '04.

(©Esser)

 

 

 

01. Januar 2009

 

Nun ist auch unser Artan, der kleine Bär, in sein neues Zuhause nach Hamburg umgezogen. Wir wünschen ihm und seinen neuen Dosenöffnern alles Liebe und Gute für die Zukunft.

 

 

Impy, der Papa unserer A's ist auch in 2007 TOP ZUCHTRÜDE und

Teddy, der Opa unserer A's, erreichte PLATZ 3 der TOP Zuchtrüden 2007

lt. Sheltie-News-Auswertung.

Wir freuen uns für und mit Beate und Udo

und sagen "Danke", dass Impy der Papa unserer ersten kleinen Maulwürfe werden durfte.

 

©: A.Schulz-Geertz-2004-2010